Kate Bush – begnadet oder bescheuert?

Ren Hoek schrieb:
Sorry, ich wollte die wirklich nicht gleichsetzen, die Helden sind wirklich 5 Nummern besser, aber wie immer: the difficult second album. Es ist schon traurig, wenn eine bei der ersten Platte gnadenlos gehypte Band die völlig überzogenen Erwartungen nicht mehr halten kann, sie dann aber gezwungen wird, von Sendung zu Sendung zu tingeln :(
Hm, auf diese Hypes sollte man halt nix geben. Bei den Helden hab ich noch die Hoffnung, dass sie, wenn sie von der Medienmaschinerie endlich genug haben, auch bei Indie-Labels noch vernuenftige Musik rausbringen. So schlecht ist ihr 2. Album ja auch nicht, war schon positiv ueberrascht.

Ren Hoek schrieb:
Meine Meinung zu Jesus Naidoo sollte hier bekannt sein, es gibt kein größeres, bigotteres (mit Komma) Brechmittel als ihn.
*unterschreib!*

Wile
 
tasha schrieb:
Hi,

ich bin nicht wirklich ein begeisterter Fan der Helden, aber mit X. N. über einen Kamm geschoren zu werden haben sie wirklich nicht verdient.

Grüße,

tasha
Das hätte nicht kommen dürfen! :eek:
Ist es wirklich möglich, ein ansonsten (nach meiner Dafürhalten) fundiertes Musikwissen zu haben und dann so eine Katastrophe wie diese pseudohippe, über die Maßen überbewertete Combo wie die Helden zu tolerieren? Wenn ich Frau Holofernes mit ihrer Ich-will-aber-unbedingt-wie-eine-berliner-Göre-klingen-Nölstimme höre, dreht sich mir aber auch ALLES um! Das Konzert war eines der anbiedernsten, die ich je besucht habe…

EDITH sagt: Ich lass ja gerne Musik Musik sein (jedem Tierchen sein Dingsda eben) und Xavier hat auch meiner Meinung nach wenig zu bieten, aber dieses rumgehampel der Heldchen… :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal, McO,

liest Du eigentlich, was ich schreibe, bevor Du Dich aufregst? ;)

tasha schrieb:
ich bin nicht wirklich ein begeisterter Fan der Helden, aber mit X. N. über einen Kamm geschoren zu werden haben sie wirklich nicht verdient.

Und meine Meinung zu den Helden: Sie sind mir egal, ich habe keine der Platten daheim.

Grüße,

tasha
 
@tasha
Oooops, da sind mir wohl die Zossen durchgegangen…

Tschulligung!

Ich habs umgehend korrigiert! ;)
 
Hallo McO!
McOdysseus schrieb:
Das hätte nicht kommen dürfen! :eek:
Ist es wirklich möglich, ein ansonsten (nach meiner Dafürhalten) fundiertes Musikwissen zu haben und dann so eine Katastrophe wie diese pseudohippe, über die Maßen überbewertete Combo wie die Helden zu tolerieren? Wenn ich Frau Holofernes mit ihrer Ich-will-aber-unbedingt-wie-eine-berliner-Göre-klingen-Nölstimme höre, dreht sich mir aber auch ALLES um! Das Konzert war eines der anbiedernsten, die ich je besucht habe…
Das mit der Berliner Goere waren Mia, die auch passend an ihrem selbstdesignten Image erstickt sind. Wenn Du die Helden ernsthaft beurteilen willst, musst Du die ganze Hype-Scheisse mal ausblenden. Ich hab die zum Glueck schon gehoert, bevor die erste Zeile ueber sie in einer Musikzeitung stand und konnte mir so eine halbwegs eigene Meinung bilden. Finde sie nicht die Offenbarung des Jahrzehnts, aber sicher eines der besseren Beispiele fuer aktuelle Popmusik. Da klingt nicht jedes Lied wie ein fleischgewordener Klingelton mit plattem Text. Nur weil etwas gehypt wird, muss es doch nicht gleich schlecht sein. (Natuerlich ist es Dir unbenommen, sowas nicht zu moegen. Ich mag ja auch Kate Bush nicht. ;) )
Wile
 
Gute Werbung hier! Geschickt eingefädelt von superlopez !

Muss jetzt auch so ne verdammte CD von Kate Bush (Bush !!??? hoffe nicht mit dem Bush irgendwie... :) )
im nächsten PLATTENladen holen - für meine Holde zum Nicolaus ;)
 
Sonic schrieb:
Diese Betroffenheitskapellen sind mittlerweile wirklich
unerträglich geworden.
Stimmt. Wie singen Oma Hans so schön: "... Landungsbrücken sprengen/depressive Anekdoten/die keinem etwas helfen außer Geld ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wile E. schrieb:

*würg*
Dazu fällt mir "I can't relax in Deutschland" ein. Leider ist die Webseite nicht mehr online.

Aber das führt jetzt weg vom Thema Kate Bush: Ich habe mich nie mit ihr beschäftigt, wahrscheinlich bin ich da ca. 5 Jahre zu jung. Vielleicht sollte ich mir mal die Platte anhören, die daheim rumsteht.

Grüße,

tasha
 
ich hab mir die cd heute gekauft und muss sagen:
einfach nur geil - schon "king of the mountain" hat
ohrwurmqualität! ich kann nicht genug bekommen
von dieser doppel-cd.
clap
das warten hat sich gelohnt!
 
mist nun bin ich wieder auf nen retro trip. :D
 
Alchemay schrieb:
mist nun bin ich wieder auf nen retro trip. :D
wenn für dich kate bush retro ist, dann vermute ich, dass ein opernhaus steinzeit wäre :D :D :D
rob
 
tasha schrieb:
Hi,

ich bin nicht wirklich ein begeisterter Fan der Helden, aber mit X. N. über einen Kamm geschoren zu werden haben sie wirklich nicht verdient.

Grüße,

tasha

Hast du schonmal die Helden und Naidoo live gesehen? Dann weißt du, wer es nicht verdient hat, mit der anderen Gruppe verglichen zu werden. Mir graust es immer noch, obwohl ich die Musik der Helden sonst ganz gerne höre.
 
Ich erinnere mich noch grausam an Rock am Ring 2004. "Oh, eure Hände sind wie ein Korallenmeer". Die Sängerin von den Helden hat zu viel geredet, dass alle echt genervt waren. Aber noch schlimmer waren Silbermond auf der Campusinvasions...
Aber nun genug offtopic....;)
 
turner schrieb:
Diese fremdartige wunderschöne Frau (47? Gute Gene und gesunde Lebensweise?) ist definitiv nicht von dieser Welt!

Ich wollt mich ja nicht zu ihrem Äußeren äußern, aber wo ich das hier lese..wunderschön? Entschuldige, die mag 47 sein, aber sieht einfach nur schrecklich aus. Dazu macht sie dermaßen künstlich auf "Künstler", dass ich zu meinem ohnehin im Moment krankheitsbedingten Brechreiz einen weiteren bekomme. Ihre Stimme klingt wie die von Tokio Hotel auf Drogen, das Video ist schlecht....
 
Jaja, Kate Bush ist halt nicht für jedermann - und das ist auch gut so! :D
 
Friedemann schrieb:
Ich wollt mich ja nicht zu ihrem Äußeren äußern, aber wo ich das hier lese..wunderschön? Entschuldige, die mag 47 sein, aber sieht einfach nur schrecklich aus. Dazu macht sie dermaßen künstlich auf "Künstler", dass ich zu meinem ohnehin im Moment krankheitsbedingten Brechreiz einen weiteren bekomme. Ihre Stimme klingt wie die von Tokio Hotel auf Drogen, das Video ist schlecht....

zügeln du dich musst, junger padawan... :D

warum so agro?...

ja - sie ist schön! und der vergleich mit tokio hotel ist - naja... :rolleyes: :eek:
denn die haben nun mal nix dauf (schreikinder halt) ;)

in diesem sinne - jedem tierchen sein pläsierchen.

/edit gute besserung! (ernst gemeint)
 
@friedemann
es ist schön für dich, dass du deine meinung sagst, nur musst davon ausgehen, dass sie keinen interessiert.
es wäre also nicht schlecht, wenn du sie angenehm verpackst (wie auch jedes produkt verpackt wird).
rob

p.s. für mich klingt deine meinung für frau bush beleidigend, so am rande...
(interessiert auch niemanden :D, nur in diesem ton würde ich z.b. mit dir darüber nicht mehr weiter diskutieren)
 
So. Beim Wühlen im Plattenregal habe ich heute eine alte Scheibe von Kate Bush gefunden. Nach dem Hören habe ich beschlossen, ich gehöre zu denen, die sie mögen.

Die neue Platte soll übrigens auch auf Vinyl kommen, falls es jemanden interessiert.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten