Katastrophe beim Ruhezustand...

D

ddreschman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

folgendes Problem

bei meinem Pro mit 8Gb Ram, Mitte 2012, Software
OS X 10.9.1 (13B42)..


Ich klappe Ihn zu, Pro geht in Ruhezustand
Nach einer gewissen Zeit geht er von alleine einfach an, wird übertrieben heiß und heizt dann einfach vor sich hin...

Wenn ich ihn dann aufklappe, ist der Bildschirm entweder weiß aber die Maus kann ich bewegen oder er bleibt schwarz und es passiert garnix.
Ab und zu klappts dann wenn ich ihn wieder zu und auf mache, manchmal öfters, manchmal hilft nur der Zwangsshut down... was mich und meine Festplatte überhaupt nicht erfreut !!!!!!


Könnt ihr mir helfen ?

Schönen Abend noch :)

 
Wie ist es denn ohne Ruhezustand? Also Rechner einschalten, etwas arbeiten und dann wieder abschalten. Funktioniert das ohne Probleme?
 
Was sagt denn die Konsole?
 
Hoch und runter fahren und arbeiten klappt alles einwandfrei, keine Probleme, bomben schnell!

Wie bekomme ich irgendwas aus der Konsole raus (aus welcher?), arbeite noch nicht lange mit Mac, sorry..
 
Was hast du aktuell in den Systemeinstellungen --> Energiesparen bei Aufwachen bei Netzwerkzugriff und bei PowerNap eingestellt? Das hat mein Book auch schonmal zum crashen gebracht.
 
Mach mal einen PRAM reset.
Rechner runterfahren> vor dem neustarten Taste umschalten, alt und r drücken. Nach dem Einschalten direkt mit der nun freien Hand noch p dazu.
Das ganze muss vor dem ersten Gong erfolgen, wenn du es richtig machst erkling zweimal der Gong.
Willkommen im Forum
 
Sooo
also bei Energie Sparen habe ich jetzt mal Reaktivierung bei Netzwerkzugriff ausgeschaltet!

Wieso funktioniert der redet bei mir nicht?
shift,alt,r vor dem start gedrückt, nachdem ich den Startbutton gedrückt habe sofort p noch vor dem Gong...

(Danke :D)

PS

09.01.14 23:31:52,000 kernel[0]: SMC::smcReadKeyAction ERROR TC0D kSMCBadArgumentError(0x89) fKeyHashTable=0x0xffffff8019078000

das steht zu 1 Millionen Fach in der Konsole :/
 
Benutzt du ein Programm wie iStat oder smcFanControl?
 
Ich hab das Programm CPU LED, beende ich das, geht der Fehler in der Konsole sofort aus!


Ich krieg zu viel -.-

jetzt klappe ich ihn zu, geht er nicht in Ruhezustand...
Bleibt einfach an und macht sozusagen nur den Bildschirm aus...
 
Hab den Redet gemacht, geht jetzt garnicht mehr in Ruhezustand...

Was läuft da Schief ?
 
... kontrolliere die Energieeinstellungen!
 
Festplatte wen möglich Ruhezustand = ja
Bei Netzwerkzugriff beenden= nein
Bei Batterie Bildschirm abdunkeln = ja

Was soll ich da noch groß einstellen ?
 
Bei dieser Art Problem ist ein SMC-Reset angemessen und kein NVRAM-Reset. Ansonsten kannst Du Dir Deine aktuellen Energieeinstellungen im Terminal mit dem Befehl pmset -g anzeigen lassen.
 
Schau mal nach was die Konsole so sagt. Die findest du im Ordner Dienstprogramme. Am besten mal links auf Alle Meldungen klicken und dann im Suchfeld einzeln die Begriffe "sleep" bzw. "wake reason" eintragen und jeweils danach suchen lassen. Eventuell lässt sich so schon erkennen, was den Ruhezustand verhindert. Die entsprechenden Passagen kannst du ja hier reinkopieren, da findet sich dann sicher jemand, der die Meldungen interpretieren kann.
 
dustins-mbp:~ Dustin$ pmset -g
Active Profiles:
Battery Power -1
AC Power -1*
Currently in use:
standbydelay 4200
standby 0
womp 0
halfdim 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
sms 1
networkoversleep 0
disksleep 10
sleep 180 (sleep prevented by InternetSharing)
autopoweroffdelay 14400
hibernatemode 3
autopoweroff 1
ttyskeepawake 1
displaysleep 15
acwake 0
lidwake 1

das ist vom Terminal!

jetzt hier das ist von der Konsole:

sleep:

10.01.14 14:57:58,612 WindowServer[3395]: handle_will_sleep_auth_and_shield_windows: Deferring.
10.01.14 14:58:18,631 WindowServer[3395]: handle_will_sleep_auth_and_shield_windows: Deferring.
10.01.14 16:51:35,000 kernel[0]: ACPI: sleep states S3 S4 S5

zu wake reason findet er nichts!


wenn ich das von Apple mache, leuchtet das Lämpchen vorne neben dem Infrarot Empfänger dauerhaft, Bildschirm wird dunkel...
Nach ca. einer Stunde gehen alle Lüfter an weil er völlig überhitzt ist :(

Vielen Dank schonmal :)
 
Vielleicht hilft es ja mal testweise einen zweiten Benutzer anzulegen. Dann mal über diesen arbeiten, surfen etc. Trott das Problem hier nicht auf, würde ich einen Clean Install empfehlen und auch nicht über Time Machine Backup einspielen, sondern noch mal alle Programme sauber aufsetzen. Dauert blöderweise natürlich auch.
 
das kann ja nicht die Lösung des problems sein, der Laptop ist gerade mal 3 Monate in Benutzung !!!!
 
Zurück
Oben Unten