Katastrophaler Grafikfehler - Portal 2 - was tun?

Nachodude

Nachodude

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich bin seit kurzem Besitzer eines iMac. Eines der wenigen Spiele welches ich weiterhin auf dem Mac behalten kann ist Portal 2.

Seltsamerweise habe ich Darstellungsfehler wie sie mir noch nie untergekommen sind. Ein (oder mehrere) bestimmter Grauton wird lila/magenta dargestellt.

Ein Beispiel: http://sdrv.ms/RyczzJ

Ist das ein Fall für den Apple Support oder hat jemand von euch eine Ahnung wie so etwas kommt?

Ich habe leider nirgends einen ähnlichen Fall gefunden von daher bin ich dankbar für jede Rückmeldung!

Angaben zu meinem System:

Aktueller iMac 21,5 Zoll

CPU: Intel Core i5 2,5 GHz
GPU: AMD Radeon HD 6750M
OS: OSX 10.8.2
 
Na das sieht ja toll aus ;)

Also diese Schwarz/rosa karierte Platzhaltergrafik nutzt Portal 2 (und auch alle Source Spiele), wenn eine bestimmte Grafik nicht geladen weren kann. In der Console des Spiels wird es vermutlich auch Fehlermeldungen hageln...

In Steam in der Bibliothek rechtsklick auf das Spiel, Eigenschaften, im Reiter Lokale Daten einmal die Integrität der Spieldaten überprüfen lassen... Wenn er Fehler findet, lädt er die Fehlenden Daten vom Steam Server nach...
 
Kraaaass! Oder soll ich lieber sagen: episch? ;)

Das wars! Viiiielen Dank!

Sachen gibt's... Integrität der Spieldaten, habe ich noch nie gesehen. Ein Glück, dachte schon das wird jetzt das Grafikniveau auf dem ich spielen darf.

6 Dateien waren wohl korrupt, jetzt ist alles schick. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten