Katalog erstellen

Hallo MariaGr und auch von mir welcome :)

Wir sollten zuerst mal klären, was Du mit "Katalog" meinst - denn ich vermute, wir reden hier über verschiedene Dinge...

Ein Online-Katalog ist für mich eine Datenbank mit nett gestaltetem Frontend. Ein gedruckter Katalog ist sowas wie mans von Quelle oder Otto Versand her kennt ;)

Meinst Du vielleicht was ganz anderes?

Klar kannst Du ne lange Liste mit Zeug in Word erstellen, das ist dann irgendwie auch ein "Katalog"... aber um Dir zu helfen bräuchten wir konkreteren Input! .:)
 
ups doppelpost... sorry :)
 
Katalog

Hmmmmmmmmmmmmmmmm okay dann kommenw ir ja der ganzen Sache etwas näher. Also ich will auf meinem PC ein Programm haben, das mir so ein Katalog erstellt wie das von Quelle z.B. Also sowas in der Art will ich machen. Doch dazu habe ich noch kein Programm gefunden.

Und dann dachte ich mir vielleicht kann man ja auch parallel dazu, ein Online Katalog erstellen, aber okay das hat sich jetzt eh erledigt ;).

Ich weiss jetzt nicht ob ihr / du mich ganz verstanden hast?? :D
 
das geht schon... mit Quark X Press oder Indesign oder auch mit dem guten alten Pagemaker - dort kannst Du alle Daten als XML exportieren... ob das auf dem PC auch so gut geht wie am Mac weiss ich allerdings nicht! Jedenfalls suchst Du eine Layout Software. Das sollte schonmal helfen...
 
Okay hey danke dir, ich glaube das hat mir schon ein grpßes Stück weitergeholfen. :D Danke Danke Danke
 
Zurück
Oben Unten