Kassettenadapter nicht bei Autoreverse?

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.853
Reaktionspunkte
823
Hi,

mein Hama 9,90 Euro Kassettenadapter (ok, war von der Resterampe) hat am Anfang gut funktioniert aber schnell ergab sich folgendes Problem: mein Radio schaltet immer wenn das Teil eingelegt wird mit Autoreverse hin und her und wirft dann nach ein paar Versuchen das Teil wieder aus, :-((

Ist das ein Problem des Adapters oder meines auch schon betagten Autoradios? Bin mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden und will auch keine Funktechnik einsetzen? Nur weiss ich gar nicht, wie das so mechanisch so abläuft mit dem Adapter.

Hat jemand einen Rat dazu? Bin derzeit gnadenlos der Musikplanung der ganzen WDR-Kette ausgeliefert … hilfe …

Lightspeed
 
Das liegt wahrscheinlich am Adapter. Die Kassette läuft zu schwer. Du musst es wohl mit einem anderen Adapter versuchen.
 
nicht unbedingt, nen kumpel von mir hatte das selbe problem, mann konnte das Kabel aus der anderen Kassetenseite rauskommenlassen( und somit die kassette andersrum ins radio stecken), dann gings, also schau mal nach ob sich die kasette öffnen lässt, war bei der von meinem kumpel einfach ne klappe oben drauf
 
Altbekanntes Problem. Meist hilft das drücken der Autoreverse-Taste, bis der Adapter sich "gefangen" hat.

Probier mal!
 
Vielen Dank euch … ich berichte …

Lightspeed
 
Liegt meist auch daran, dass das Radio erkennt, dass sich die zweite Spule nicht mitdreht. Bessere Adapter kennen das Problem und treiben die zweite Spule mit an.
 
Hatte ursprünglich übrigens auch den HAMA Adapter. Irgendwann habe ich meiner Freundin dann mal einen Adapter von Monster gekauft und ich darf sagen da liegen Welten dazwischen. Der Hama hört sich oft auch total dumpf und übersteuert an, der Monster nie und liefert glasklaren Sound.
 
Zurück
Oben Unten