Kassetten mit Walkman & Garageband digitalisieren

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Kurze Frage, da ich ein paar alte Kassetten mit Hilfe eines Walkmans und Garageband digitalisieren kann. Habe ein Kabel, an jeder Seite einen Klinkenstecker.

Welche Einstellungen muss ich bei Garageband einstellen damit es gelingt Kriege leider keinen Ton von der Kassette auf den Mac.
 
Mit Audacity das identische Problem. Stöpsel den Klinkenstecker am Walkman an, den anderen Klinkenstecker am MacBook, er nimmt aber nichts auf. :confused:
 
Bitte mal bei Systemeinstellungen/Ton/Eingabe schauen?
 
Was für ein MacBook genau? In den Systemeinstellungen für Ton hast Du auf LineIn umgestellt?
 
LineIn taucht bei mir gar nicht auf. Nur Internes Mikrofon.

MacBookPro r 2013
 
Ist es ein 13" Modell? Die haben meines Wissens keinen Line-In mehr. Da bräuchtest du irgend ein kleines Audio-Interface.
 
Zurück
Oben Unten