Kassetten aufnehmen!!! Wie funktioniert es???

  1. Master234

    Master234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Macianer,

    wer kann mir weiter helfen? Ich sammle seit fast 20Jahren Hörspielcassetten und möchte diese auf CD sichern, da bei den vielen Raritäten die ich habe entweder die Qualität nachläst oder sie einfach zu wertvoll zum ständigen abspielen sind. Nun zu meinem Problem, was brauche ich für Software bzw. Hardware um dies durchzuführen. Habe einen I-Mac G5 ein normales Tape Deck mit Chinch Ausgang. Bitte nicht zu kompliziert schreiben, da ich den Mac noch nicht so lange habe und ich mich nicht so gut auskenne. Vielen Dank schonmal im voraus.

    Master234
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    naja, also wenn du ein tape-deck hast, denk ich mal, das du den dazugehörigen verstärker auch hast? einfach chinch auf mini-klinke, und rein in den i-Mac, der G5 hat ja wohl einen Eingang hoffe ich. dann kannste mit Garageband aufnehmen, schneiden, exportieren, alternativ gebe es da audacity, ist freeware

    mfg
     
  3. Master234

    Master234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kennt Jemand noch weitere Möglichkeiten oder Programme???

    Gruß

    Master234
     
  4. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Amadeus II von Hairersoft.
     
  5. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    ich hab es mit griffins imic gemacht da ich am ibook keinen audio in habe
     
  6. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    tape deck an den line in vom imac und ab in ein programm, wie schon genannt amadeus II, garageband usw.

    andere möglichkeiten gibts nicht, bzw kosten geld.
     
  7. Soundstudio defekter Link entfernt
     
  8. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    @master234: Was hast Du gegen Audacity? Ist umsonst und funktioniert
     
  9. Master234

    Master234 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe überhaupt nichts gegen die genannten Programme. Ich wollte einfach nur wissen, welche Alternativen es sonst noch so gibt.

    Hat eigentlich jemand von Euch schon gleiche Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank

    Master234
     
  10. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Nutz' doch mal die Suche. Das Thema ist auch so'n Dauerbrenner, sodass die meisten wohl keinen Nerv mehr haben, jeden Tag die gleichen Antworten zu posten.
     
Die Seite wird geladen...