Kassetten aufnehmen!!! Wie funktioniert es???

Master234

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macianer,

wer kann mir weiter helfen? Ich sammle seit fast 20Jahren Hörspielcassetten und möchte diese auf CD sichern, da bei den vielen Raritäten die ich habe entweder die Qualität nachläst oder sie einfach zu wertvoll zum ständigen abspielen sind. Nun zu meinem Problem, was brauche ich für Software bzw. Hardware um dies durchzuführen. Habe einen I-Mac G5 ein normales Tape Deck mit Chinch Ausgang. Bitte nicht zu kompliziert schreiben, da ich den Mac noch nicht so lange habe und ich mich nicht so gut auskenne. Vielen Dank schonmal im voraus.

Master234
 
naja, also wenn du ein tape-deck hast, denk ich mal, das du den dazugehörigen verstärker auch hast? einfach chinch auf mini-klinke, und rein in den i-Mac, der G5 hat ja wohl einen Eingang hoffe ich. dann kannste mit Garageband aufnehmen, schneiden, exportieren, alternativ gebe es da audacity, ist freeware

mfg
 
Kennt Jemand noch weitere Möglichkeiten oder Programme???

Gruß

Master234
 
ich hab es mit griffins imic gemacht da ich am ibook keinen audio in habe
 
tape deck an den line in vom imac und ab in ein programm, wie schon genannt amadeus II, garageband usw.

andere möglichkeiten gibts nicht, bzw kosten geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@master234: Was hast Du gegen Audacity? Ist umsonst und funktioniert
 
Hallo, Ich habe überhaupt nichts gegen die genannten Programme. Ich wollte einfach nur wissen, welche Alternativen es sonst noch so gibt.

Hat eigentlich jemand von Euch schon gleiche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Master234
 
Master234 schrieb:
Kennt Jemand noch weitere Möglichkeiten oder Programme???

Gruß

Master234

Nutz' doch mal die Suche. Das Thema ist auch so'n Dauerbrenner, sodass die meisten wohl keinen Nerv mehr haben, jeden Tag die gleichen Antworten zu posten.
 
Zurück
Oben Unten