Kassetten-Adapter Probleme

unterkirnach

unterkirnach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe mich nach sehr langem Studium aller Beiträge in dieser Forum gegen einen iTrip und für einen Kassettenadapter entschieden. Grund war v.a. die nicht sonderlich herausragende Anlage in meinem Auto. Nun habe ich meinen Adapter für mein Autoreverse-Radio gekauft und folgendes Problem: wenn der Adapter auf S. 1 läuft, habe ich den linken iPod-Kanal laufen, Auf S. 2 den rechten. Allerdings kommen beide jeweils aus beiden Boxen, ich höre also jeweils einen Kanal aus allen Boxen. Schön ist das nicht..... Kann mit jemand sagen, ob/was ich falsch mache? Und: mein Radio ist vom Hersteller (Peugeot Bj. 1999) - vielleicht stimmen da irgendwelche Normen nicht und ich kaufe mir besser einen Nicht-Reverse Adapter?
Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe

Unterkirnach

Ach ja: der Klang des Adapters ist ansonsten prima - ich brauche daher eigentlich keinen iTrip, nur um zu dem Thema auch noch eine Meinung zu posten :)
 
Ave,

Dein beschriebenes Problem, ist eigendlich nicht normal, denn hier scheint irgendwas mit dem Adapter nicht zu stimmen. Überprüfe mal den Adapter mit einen alten Kassettenworkman oder schließe diesen Adapter mal an Deine Anlage im Wohnzimmer an, wenn diese noch ein Kassettenteil besitzt.

Mortiis
 
Also ich benutze auch einen Kassettenadapter. Am Alter des Autos/Radios kann es nicht liegen. Ich habe einen Renault von 1994....
 
Dank Euch, das mache ich. Wisst Ihr zufällig, ob ich einen Nicht-Autoreverse Adapter an ein Auto-Reverse-Radio anschließen kann?
gruß
Unterkirnach
 
Zurück
Oben Unten