Kassette auf iMac

M

macjena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Habe ein Kassettenlaufwerk und einen iMac.Wie bekomme ich nun die Analogen Daten auf meinen Rechner, um daraus eine Audio CD zu brennen?
 
Indem Du bitte die Suche dieses Forums benutzt, da wir dieses Thema schon oft hatten und Du da sicher viele Tipps finden wirst.....
 
mit line kabel Rechner+ Kassette verbinden, dannn z.B. mit audacity aufnehmen
 
hab ich, den Klickenstecker in den obersten Stecker das iMac, das ist das Ding mit den Kreisen und den beiden Dreiecken an den Seiten. Audacity hab ich auch schon. Kassette läuft, es kommt aber nichts an.

Die suche hab ich schon durch. Zu dem Thema gibt es hier noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau in den Systemeinstellungen/Ton nach ,ob der Eingang ausgewählt ist.
 
ist ausgewählt. pegel bewegt sich. wieso höre ichnichts?
 
macjena schrieb:
Die suche hab ich schon durch. Zu dem Thema gibt es hier noch nichts.
Lüge! Hab ich höchstpersönlich schon mehrfach beantwortet!
 
ok, danke, bin ich doof. funktioniert halbwegs. rauscht nen bischen
 
...und weil so schamlos gelogen wird, mach ich gleich noch ein zweites Posting ;)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=83974&highlight=kassetten+digitalisieren
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=69169&highlight=kassetten+digitalisieren
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80917&highlight=kassetten+digitalisieren

:p

Wenn die zeitliche Komponente (1:1 überspielen) dabei nicht stört oder wenn es sich um unbezahlbare selbst zusammen gestellte Kleinode handelt, befolge man die obigen Links.

Ansonsten finde ich es klüger, ein paar EU zu investieren und sich das ganze auf günstig CD zu besorgen - spart Zeit und Nerven ... von der Klangqualität ganz zu schweigen.
 
ist ein Radiomittschnitt. Hatte die Begriffe "Kassette importieren" gesucht. Kam nix. Auf digitalisieren bin ich nicht gekommen. Die unterstellung einer Lüge halte ich schlicht weg für eines Windows ME Nutzers für würdig.
 
Zurück
Oben Unten