Kaspersky lässt sich nicht deinstallieren

julianhlr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe mir (wahrscheinlich schon der erste Fehler) Kaspersky Internet Security auf meinem neuen M1 MacBook Pro installiert. Wollte es wieder deinstallieren, geht nicht. In "Informationen" das Häkchen bei "gesperrt" lässt sich auch nicht entfernen, die Berechtigung unten bei "admin" steht auf "nur lesen", lässt sich auch nicht umstellen, weil mir die Berechtigungen fehlen. Mein Konto ist aber "berechtigt, den Computer zu verwalten". Habe dann einen neuen "Administrator" Benutzer erstellt, auf dem das gleiche Problem. Weist mich gerne darauf hin, falls dazu schon ein Beitrag existiert, habe nichts gefunden.
Bildschirmfoto 2021-01-12 um 18.01.12.png
Bildschirmfoto 2021-01-12 um 18.01.26.png
Bildschirmfoto 2021-01-12 um 18.02.11.png
 
Willkommen bei macuser.de

Wie genau hast du die Deinstallation durchführen wollen?
 
Habe versucht, das Programm aus "Programme" in den Papierkorb zu schieben. Im Internet stand dann man solle die Installationssoftware starten und darüber könne man es dann deinstallieren, das hat das ganze aber nur erneut runtergeladen und installiert :/
 
Du machst anscheinend etwas falsch. Einfach löschen reicht sowieso nicht. Wo genau scheitert es, wenn du nach der Anleitung verfährst?
 
Du machst anscheinend etwas falsch. Einfach löschen reicht sowieso nicht. Wo genau scheitert es, wenn du nach der Anleitung verfährst?
Mit deinem Link hat es geklappt, als ich es versucht hab (gleicher Link usw, die Datei hies auch "-2" am Ende) lief die Installation einfach nochmal von vorne...
 
Sie hat nur eine -2 weil du die Installationsdatei jetzt wohl mehrfach in deinem Downloadordner hast. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Anleitung. Vermutlich hast du da irgendwo einen kleinen Fehler drin gehabt. Wie dem auch sei, Hauptsache der Mist ist runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schnatterente
Ja, meinte das nur weil ich halt das gleiche vorher schonmal runtergeladen hatte und nicht verstanden hab warum das nicht funktioniert hab... Danke :D
 
Hi,
alle diese sogenannten Virenscanner sind auf Applesystemen überflüssig, denn Apple hat schon einen Virenscanner eingebaut, nennt sich xProtect und arbeitet im Hintergrund ohne GUI für den User.
Franz
 
Alles klar, danke für den Hinweis!
 
Hi,
ich hoffe dass du meinen Hinweis auch beherzigst, und nur auf seriösen Seiten downloadest, nicht bei Chip usw usf, sondern bei den Herstellern/Programmieren, oder Appstore.
Franz
 
Klar, so ungefähr alle Viren die ich bisher in meinem Leben auf einem PC hatte kamen von solchen Seiten... Finger weg!
LG Julian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten