Kartenleser

L

liegeradler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Moin, allerseits,
bin glücklicher Besitzer eines iMac G 4 und herrsche somit über mehrere USB 1 - Anschlüsse sowie über einen FireWire-Anschluß. USB 2 gips nich.
Also hatte ich die Idee, zur Beschleunigung der Datenübertragung von meiner Digitalen ein Kartenlesegerät mit FireWire-Anschluß zu kaufen.
Aussage MacShark, Apple-Händler in Wien: Gibt es, hatten wir mal, haben wir gerade nicht.
Aussage Media Markt Wien: gibt's nicht, gab es nie, wird es nie geben, FireWire ist nur für Video gedacht.
Weiß jemand, ob und wo ein Kartenleser mit FireWire erhältlich ist?
vielen Dank
 
Moin, Pingu,
vielen Dank für die Hinweise! Habe mich gleich drangesetzt. Lexar ist bei zwei Anbietern nicht verfügbar (Amazon: "nicht verfügbar", Cyberport: "Liefertermin unbestimmt"), bei Sandisk habe ich die Mailanschrift eines Händlers in Wien bekommen. Mal sehen, was der auf meine Anfrage antwortet. Wenn es andere Leser interessiert, kann ich das Ergebnis mitteilen.
 
Update zur Verfügbarkeit - hier die Antwort des auf der Homepage von SanDisk genannten Händlers in Österreich:
"über die Europa Distribution kriegen wir die FireWire Reader leider nicht mehr.
Nur ImageMate USB 2.0 sind in Europa verfügbar"
scheint alles nicht so ganz einfach zu sein...
 
Zurück
Oben Unten