Kartenleser + HDD + USB Hub Dockingstation?

D

demo114

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach 2 bestimmten Produkten, jedoch habe ich Schwierigkeiten was passendes zu finden. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, aus welchem Grund solch eine Dock nicht geben soll. Kleine Leser welche auf dem Tisch rumfliegen gibt es ein Paar, ich hätte gerne etwas grösseres welches ohne eine 2. Hand verwendet werden kann. Thunderbolt oder USB 3.0 sollte es haben, in beiden Fällen kommt ein iMac zum Einsatz.



Für Station 1:
Dock mit Kartenleser (CF und SD) + USB 3.0 Hub (mind. 3 Anschlüsse) – super wäre noch ein Kopfhöreranschluss, damit ich nicht hinter den iMac muss mit meinem Kopfhörerkabel.


Für Station 2:
Dock mit Kartenleser (CF und SD) + USB 3.0 Hub (mind. 1 Anschluss) + 3,5" HDD Anschluss für Backups.



Ich bin über jede Hilfe dankbar vielleicht habt ihr ja ein ähnliches Gerät und möchtet eine Zeile dazu schreiben.

Liebe Grüsse
demo
 
Für Station 1:
Dock mit Kartenleser (CF und SD) + USB 3.0 Hub (mind. 3 Anschlüsse) – super wäre noch ein Kopfhöreranschluss, damit ich nicht hinter den iMac muss mit meinem Kopfhörerkabel.


Gibts auch mit Kopfhöreranschluss - dann aber ohne Kartenleser.
Da der Klinke-Kombiausgang am iMac bekannt dafür ist rumzuzicken würe ich ihn gar nicht für Kopfhörer benutzen und gleich einen USB-Kopfhörer oder einen USB-Audioadapter-Stick für den Kopfhörer nutzen. zB Sabrent USB Externe Soundkarte für Windows und: Amazon.de: Computer & Zubehör

"Einhandbedienung" erreichst du indem du das Teil mit doppelseitigem Klebeband auf dem iMac-Fuss fixierst :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-30 um 14.25.39.png
    Bildschirmfoto 2016-05-30 um 14.25.39.png
    335,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hey roedert,

vielen Dank für deinen Vorschlag, das geht schonmal in die Richtung, auch wenn ich das Aufkleben nicht so toll finde :)

Gibt es vielleicht noch andere Mitglieder die was haben? Vorallem für die Station 2 habe ich gar nichts gefunden. Es gibt lediglich für 5,25" PC Schächte. Muss ich mir jetzt vielleicht ein PC zulegen :D:D:D
 
auch wenn ich das Aufkleben nicht so toll finde :)

Warum? Sollst ja auch kein 2-Komponenten-Kleber nehmen ;)
Nen vernünftiges doppelseitiges Klebeband ... ist "unsichtbar" und lässt sich auch alles wieder rückstandsfrei entfernen.

Hab bei mir fast alles am Schreibtisch "festgetackert" (Chipkartenleser, iPhone-Dock, Superdrive, Dock vom Headset etc.) ... somit steht es immer an der gleichen Stelle und vor allem geht die von dir geforderte "Einhandbedienung" ohne dass irgendwas wegrutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn für dich ein "3,5" HDD Anschluss"? Meinst du normales SATA?
 
Hey roedert,

naja wohlmöglich hast du recht es scheint eine vernünftige Lösung zu sein. Wenn jetzt die Tage keine Alternativen kommen, werde ich am Wochenende den Kartenleser im Applelook zulegen. Somit hätten wir Station 1.

@noodyn
Naja, macht natürlich Sinn das dazu zu schreiben, irgendwie ist bei mir 3,5" Anschluss als ein SATA Anschluss gespeichert =) Es ist jedenfalls ein SATA Anschluss.
 
Zurück
Oben Unten