Kartenleser für HBCI????

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab hier noch an meinem PC den Kartenleser von der Sparkasse dran (PS2 Stecker)

Da ich vorhabe auf Mac umzusteigen, wolte ich fragen, welchen Kartenleser ihr mir empfehlen könnt?

Er braucht nur diese Chipkarte lesen nichts mehr

Gruß

Manuel
 
Re:

Die von REINER SC sind nicht schlecht haben usb und ne eigene Tatastatur und treiber für mac kosten ca. 40 euro
 
Vielen Dank an Euch!!!!!!!!!!

Dann ist ja ales bestens

Scanner Drucker Office Internet Homebanking etc :)
 
Hi
bei med-i-bit gibts den Chipkartenleser USB. Ist aber nicht gerade billig, kostet 59 €.
Gruß yew
 
Ich überlege gerade ob ich das auch mache, aber 100 €uro sind mir dafür irgendwie zu teuer.
Geht das auch billiger ?

Und nochwas, meine Mutter ist selbstständig.
Wenn sie dir normale Version kauft kann ich die dann als Privatperson mitnutzen ?
 
Meerjungfrauman schrieb:
Ich überlege gerade ob ich das auch mache, aber 100 €uro sind mir dafür irgendwie zu teuer.
Geht das auch billiger ?

Frag mal die Bank, ob die nicht auch inzwischen HBCIplus unterstützen. Ist im Prinzip keine Erweiterung, sondern das Lesegerät wird weggelassen, weil es sich ähnlich wie die "GeldKarte" in Deutschland nicht wirklich durchgesetzt hat. Viele Banken satteln derzeit um.
 
Ich empfehle den "Chipdrive Micro USB" von http://www.conrad.de für 39,95 Euro. Der Hersteller ist Towitoko.
Der funktioniert einwandfrei mit Panther (Bei Tiger weiß ich es nicht) und zum Beispiel mit MacGiro. Übrigens ist es vom Innenleben der gleiche, den Meilenstein auf der Stahlkugel als Halter für übel viel Geld verkauft.

Ich nutze den Todos Argos Mini, den man mit MacGiro erwerben kann, zuhause und den von Konrad mobil, da er viel kleiner ist. Den Treiber für Panther kannst Du von mir haben, da ich nicht mehr weiß wo ich den aufgetrieben habe - war auf jeden Fall etwas aufwändig, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße,
tobimacoholic

Und schau mal hier bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44413&item=5188427006&rd=1&ssPageName=WDVW

Tippe mal, dass der ebenfalls läuft (mit dem Panther Treiber). Würde ich jedenfalls mal probieren. Ich bin überigens nicht der Verkäufer, habe nur mal "Towitoko USB" ins Suchfeld getippt. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich werde mal in meiner Bank nachfragen.
 
Bei HBCI+ benötigt man wieder PIN und TAN. Finde ich persönlich absolut obernervig.
 
tobimacoholic schrieb:
Bei HBCI+ benötigt man wieder PIN und TAN. Finde ich persönlich absolut obernervig.

Wo ist dann der Unterschied zum normalen PIN/TAN Verfahren wenn es bei HBCI+ kein Lesegerät mehr gibt?

Benutze seit Jahren PI/TAN bei der Stadtsparkasse und SEB, gab nie Probleme und ist mir sicher genug.
 
Hat einer Erfahrung mit HBCI CardReader und der Deutschen Bank? Die bieten ja einen CardReader mit an, selbst nennen sie Windows als technische Vorraussetzung, der Herstellter gibt aber Kompatibilität zu "Mac OS" an. Handelt sich laut der deutschen Bank um ein "Reiner SCT pinpad".

Ich mache bis jetzt kein Onlinebanking. Das HBCI Card Verfahren erscheint mir persönlich nicht so umständlich wie die PIN + TAN Methode.
 
Das HBCI - VErfahren scheint mir auch am sichersten.

Ausserdem kostet das Kartenlesegerät bei meiner Bank (Volksbank Nordheide) nur 5 €uro, und wird zum Herbst kostenlos.

Ich denke ich werde das mal holen, werde aber erst noch fragen was die denn so anbieten, besonders an Software etc.

Hatte heute keine Zeit, ich musste noch weg.
 
Zurück
Oben Unten