Kartenleser für Firewire ?

Tomy

Tomy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt jemand einen externen Kartenleser (CF, SM, SD)
der unter Firewire läuft?
 
Hallo,
kennt jemand einen externen Kartenleser (CF, SM, SD)
der unter Firewire läuft?

Hallo, ich kann Dir zwar nicht helfen, aber wo liegt der Sinn? Du kannst doch USB erweitern.
 
Habe ich getan mit einer LaCie PCI Karte.
Das Problem:
bei allen angeschlossenen Card-Readern ließ sich der Mac
nicht mehr aus dem Ruhezustand erwecken.
 
Tomy schrieb:
Habe ich getan mit einer LaCie PCI Karte.
Das Problem:
bei allen angeschlossenen Card-Readern ließ sich der Mac
nicht mehr aus dem Ruhezustand erwecken.

Dann ist wohl die PCI-Karte defekt, ein Card-Reader mit FireWire ist mir leider noch nicht begegnet.
 
Ich habe hier einen Firewire-Cardreader von Sandisk für Compact Flashs. Allerdings hatte ich den noch nicht am Mac im Einsatz.


Tschau,
brunbjoern
 
Hallo,

Denn wollte ich mir demnächst holen da der Mac Mini über USB extrem langsamm auf die Speicherkarte SCHREIBT.

Grüße: Carsten Pauer
 
ich habe den SanDisk CF - Firewire Reader , einfach super!
 
Er muß wenigstens noch SD-Karten lesen können,
sonst bringts nichts.
 
Tomy schrieb:
Er muß wenigstens noch SD-Karten lesen können,
sonst bringts nichts.

Zur Not könntest Du Dir einen Adapter von Secure Digital nach Compact Flash kaufen, sonst selber mal nach einem passenden Cardreader suchen. :D

Gruß: Carsten Pauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bei all meiner Suche habe ich nur CF - FW-Reader gefunden....
 
Das nützt dir nix.

Die Schreibrate wird von der Karte begrenzt und nicht durch USB
 
Incoming1983 schrieb:
Das nützt dir nix.

Die Schreibrate wird von der Karte begrenzt und nicht durch USB

Da liegst Du vollkommen richtig was die Karte angeht, doch wenn ich mit meinem langsammen Mac Mini auf die 4GB SanDisk Ultra II Compact Flash Card schreiben will, bekomme ich keine 2MB/sek. auf die Karte. Nehme ich aber den GLEICHEN Card-Reader und die gleiche KARTE und stecke diesen an irgend einen 0815 PC mit USB 2.0, so kann ich mit der vollen Geschwindigkeit auf die Karte (hier 10MB/sek.) schreiben.

Normalerweise wäre das für mich ein Umtauschgrund wenn nicht sogar betrug seitens APPLE ! :mad:

Einiege hier im Forum sagten mir das es über Firewire mit dem Mac Mini schneller gehen soll, Du sagst jetzt aber das nützt mir nichts, was soll ich den jetzt glauben ?

Gibt es vielleicht Jemanden der das schon getestet hat und mir 100% sagen kann ob ich die volle Geschwindigkeit über Firewire erreichen kann ?
(Ansonsten werde ich den Mac Mini umtauschen)


Gruß: Carsten Pauer
 
Incoming1983 schrieb:
Das nützt dir nix.

Die Schreibrate wird von der Karte begrenzt und nicht durch USB
und noch von einigem Anderen: USB 1 o. 2 o. FW, Filegröße ( eine gr. Datei schneller als viele kleine), und die interne DV des Rechners: Bustakt, FP-Leistung usw.,
die derzeit schnellsten Karten sind (glaube ich) die 20 MByte/sec,
das schaffen auch einige Notebook FP nicht,
bei 4 Gb CF unter die genannten 10 MByte/sec gehen zu müssen, weil der USB-Anschluß das nicht hergibt ist mehr als nur bitter! Evtl. ein Sachmangel i.S. des Gewährleistungsrechts.
 
Zurück
Oben Unten