Kartenleser / Cardreader / Card Reader

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Guten Morgen

Ich benötige für meine CF Karten einen Kartenleser. Meine bisherigen Modelle bewegten sich alle im unteren Preissegment und dort brachen bereits nach kurzer Zeit die Pins. Allerdings sehen auch teilweise höherpreisige fast identisch aus, weshalb ich mir Sorgen mache, dass für den Mehrpreis nur eine andere Marke geboten wird, das Innenleben bleibt jedoch auf gleichem Niveau.

Willkommen sind v. a. aktuell erhältliche Modelle - wer ein ausdauerndes, älteres Stück hat und zufrieden ist, kann sich freuen, hilft mri aber nur bedingt ... ;)

Danke & Grüsse
sk
 
Der hier ist wirklich verdammt gut/schnell.

Kann ich nur empfehlen ;)
 
Kann sgraphix nur zustimmen. Günstig und mit der schnellste den ich im USB2 Segment kenne. Erreiche mit SanDisk ExtremeIV 4GB CF KArten konstante 30MB/s
 
Der hier ist wirklich verdammt gut/schnell.

Kann ich nur empfehlen ;)

Danke - aber bei mir werden gleich 10 Stück angezeigt :confused: - um welches Modell handelt es sich denn? Seid ihr auch mit der Stabilität (brechende Pins! :Oldno:) zufrieden? Geschwindigkeit steht bei mir an 2. Stelle ... ;)
 
Danke - aber bei mir werden gleich 10 Stück angezeigt :confused: - um welches Modell handelt es sich denn? Seid ihr auch mit der Stabilität (brechende Pins! :Oldno:) zufrieden? Geschwindigkeit steht bei mir an 2. Stelle ... ;)

Der erste ;)

Hab meinen seit ca. 1,5 Jahren im Einsatz und keine Probleme.
 
ich meinte den hier: USB 2.0 Speicherkartenleser 4.1 (52in1) - UT335 UDMA-Chipsatz

und mit der Stabilität bin ich zufrieden. Aber ich versuche auch nicht meine Karten mit dem Hammer in den Slot zu prügeln ;)
Habde den Reader jetzt ca 1 Jahr und nutze den ca 1-2mal die Woche und dann mit ca 4-5 wechslen der Karten.
 

Das steht doch nicht zur Debatte :)

Ich hatte einen Vorgänger mit FW400 seit ~2000 bis zum vorigen Jahr im Einsatz. Klaglos. Auch mit MicroDrives.

Jetzt habe ich ein USB-Gerät von Belkin wegen der gestiegenen Kartenvielfalt. DSLR, Kompaktknipse, Handy, PIM ....
 
Zurück
Oben Unten