Kartenlesegerät

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallö,

ich hätte gerne ein Kartenlesegerät, das am Mac
unter MacOSX.2.8 problemlos läuft.
Kann mir jemand eines empfehlen?
Es sollte SD (Secure Digital) Karten lesen..

Danke

Oliver (--:
 
Hallo,

Ich hab mir letzte Woche das von Tschibo gekauft irgendwas um die 12 Euro und bis jetzt keine Probleme.

Gruss

Gumbearius
 
hallo

ich habe mir für 7.95 ein USB 2.0 no Name Gerät bei Karstadt gekauft das läuft absolut Problemlos sowohl unter OS X als auch 9...
 
Moin!
Ich habe dieses flache rechteckige Teil, leider vor 1,5 Jahren zu 30 € erstanden, jetzt gibt es das für ganz wenig Geld, habe keinerlei Probleme damit,
mein Tipp für iMacs, iBooks und PB: An aktivem USB-HUB betreiben.
Viel Spaß

aralka
 
Ok, vielen Dank; eine Riesen-Investition isses ja nicht (--:
Eine Sache noch: Gibt es für so ein Kartenlesegerät noch
spezielle Software, damit man die Karten auslesen und
beispielsweise formatieren kann?
 
Oliver-Michael schrieb:
Eine Sache noch: Gibt es für so ein Kartenlesegerät noch
spezielle Software, damit man die Karten auslesen und
beispielsweise formatieren kann?

Nein. Geht alles über das Festplattendienstprogramm (Formatieren) und den Finder (Lesen/Schreiben).

Die ganzen Kartenlesegeräte werden über den USB-Mass-Storage-Treiber angesprochen, der bei OS X von Haus aus dabei ist.

cla
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten