Kartenlese Gerät funktioniert nicht gewollt

Die integrierten SD-Kartenleser haben bei Apple häufiger mal Probleme...
Wüsste keine weitere Abhilfe, als einen weiteren USB-Kartenleser anzuschließen.
Ist wirklich beeindruckend, dass Apple das Problem seit meinem late 2012er iMac bis 2017 immer noch nicht gelöst hat.
Aber Leute, die professionell fotografieren und mit SD-Karten hantieren, sind ja nun auch nicht gerade ihre Zielgruppe (Ironie off)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer und dg2rbf
Scheint aber auch damit zusammenzuhängen, WELCHES Gerät die SD formatiert hat. Die Originalformatierung läuft in der Regel, wir hatten hier aber auch eine Panasonic, die die Karte zuverlässig in einen nicht lesbaren Zustand (bzw. nicht mountenden Zustand) versetzte. Nach dem Formatieren in einer anderen Kamera oder dem Rechner, klappte es dann wieder.

Ich habe auf meinem Rechner ein Menueleisten Tool (Mountain) welches es gestattet, ohne große Umwege, Medien (TB, USB, SD-Karten, Sticks u.a.) auszuwerfen oder zu mounten - nützlich, wenn man Medien aus vielen verschiedenen Quellen, vielleicht sogar noch parallel, verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Habe dieses Tool auch in Betrieb, ist ein feines Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Und daher auch meine (bisher unbeantwortete) Frage wo und wie die Karte formatiert wurde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, dg2rbf und Elektroschrott
Scheint aber auch damit zusammenzuhängen, WELCHES Gerät die SD formatiert hat. Die Originalformatierung läuft in der Regel, wir hatten hier aber auch eine Panasonic, die die Karte zuverlässig in einen nicht lesbaren Zustand (bzw. nicht mountenden Zustand) versetzte. Nach dem Formatieren in einer anderen Kamera oder dem Rechner, klappte es dann wieder.

Ich habe auf meinem Rechner ein Menueleisten Tool (Mountain) welches es gestattet, ohne große Umwege, Medien (TB, USB, SD-Karten, Sticks u.a.) auszuwerfen oder zu mounten - nützlich, wenn man Medien aus vielen verschiedenen Quellen, vielleicht sogar noch parallel, verwendet.
Wie heißt dieses Tool, was kostenlos ist?
Kann man das auf meinem iMac auch verwenden?
Funktioniert dann die SD?
 
und mit der Software hätte ich keine Probleme damit, dass die SD Speicherkarte angezeigt wird und funktioniert?
 
Hi,
Wieso dein Misstrauen, diese Software hat sich im Apple Universum bewährt, habs auch Installiert, hatte noch nie Probleme damit.
LG Franz
 
Hi,
Wieso dein Misstrauen, diese Software hat sich im Apple Universum bewährt, habs auch Installiert, hatte noch nie Probleme damit.
LG Franz
Es ist kein Misstrauen, sondern eher eine Frage, ob nicht funktionierende Speicherkarten am Mac, doch angezeigt wird mit dieser Software?
 
Hi,
Nein, das kann diese Software nicht.
LG Franz
 
Ok alles Klar.
Komisch, dass halt meine Speicherkarte ja funktioniert nach einem neustart des iMac's , aber wenn der iMac länger eingeschaltet ist.
Funktioniert es eben nicht.
Bin aber nicht der einzige der das Problem hat.
Also muss ich mir einen Kartenlesegerät kaufen, anscheinend sieht das so aus.
 
Zurück
Oben Unten