Karten-Lesegeräte?

joah weiss nicht, ich merke schon nen massiven unterschied. also zwischen usb 1.1 und usb 2.0 (daher die überlegung mit fw) das macht in der praxis fast das zehnfache aus. aber du hast schon recht, ist massiv vom speicher abhängig. ich benutzt sony ms pro.
 
Ja, ist mir auch zu teuer.

Und das schaut bestimmt einige cm aus dem Mac raus, oder ?

Hallö,
ich hab mir beide ExpressCard-Kartenleser von Hama zugelegt (den 30in1 und den CF-Adapter).
Der 30in1-Adapter verschwindet komplett im Schacht, der CF-Adapter schaut 2,5cm aus dem Schacht heraus und ist 5cm breit.
Beide sind ordentlich schnell beim Übertragen von größeren Daten (Bildern) von den Karten und schön klein, kleiner als die meisten USB-Kartenleser.
 
Seit dem Update auf 10.4.10 geht bei mir das Hama nicht mehr (CD/DVD muss initialisiert werden .... - geht einfach nicht mehr und das gleich auf 3 Mac's :( ).
Jetzt suche ich nach einem neuen aber welchen?
Bei Amazon gibt es ein paar aber werden sie auch funktionieren?
Empfehlungen (USB!) - schnell soll auch sein (2GB und 4GB Karten vorhanden).
 
ich bezweifle, dass etwas wie ein cardreader spezielle treiber braucht.
 
Hoch hol ... kann jemand ein Lesegerät empfehlen, mit dem ich Inhalte von einer SIM-Karte auf eine andere Übertragen kann; und das ganz für MAC OSX Tiger ?!

Danke :cool:
 
Der Hersteller des SIM Card Readers müsste eigentlich ziemlich schnuppe sein; klapper mal die üblichen Verdächtigen ab, wie Digitus, Hama, Sitecom, usw..

Bzgl. Hard-/Software gab's vor kurzem auch diesen Thread: –> Klick mich.


MfG, Peter
 
Ich häng mich hier auch mal mit rein, da ich einen eigenen Thread für überflüssig finde.

Und zwar suche ich einen Cardreader inklusive Hub (2-3 Port). Da gibt es was von Hama >klick< kann da jemand was zu sagen? Oder andere empfehlen? Ich benötige eigentlich nur CF und eben einen Hub. Toll wäre eine variable aktive Möglichkeit. Und natürlich nicht zu groß und zu teuer sollte er sein :)
 
Zurück
Oben Unten