Karten im Dunkelmodus

rvale

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.10.2019
Beiträge
216
Hallo zusammen,

ich benutze jetzt im Urlaub nach langer Zeit mal wieder Karten auf der Apple Watch 5 mit aktuellem OS. Kann mir jemand bestätigen, dass die App auf der Uhr nur im DunkelModus anzeigt? Oder mache ich was falsch?

Vielen Dank
 

EasyChris

Mitglied
Registriert
01.09.2014
Beiträge
212
Leider seit WatchOS 8 ist das so, man kann es leider auch nicht umstellen. Ich weiss nicht warum, aber mit den farblichen Karten bin ich deutlich besser klar gekommen, wenn ich die Watch für die Fussnavigation gebraucht habe. Mit den dunklen Karten komme ich (noch) nicht so richtig klar. Man kann nur hoffen, das diese Art der Darstellung vielleicht bald einstellbar wird.
 

rvale

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.10.2019
Beiträge
216
Danke. Ich habe im Sonnenlicht auf dem Rad das Problem, dass ich nichts sehe …
 

wibsi

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2005
Beiträge
2.695
Das Problem gibt es auch beim Training auf dem iPhone, die Karte, mit der Tour Aufzeichnung, ist kaum zu sehen, ausser in der Satelliten Ansicht.
Leider schon seit 2019, es gab Beschwerden, wurde aber von Apple ignoriert.
 

EasyChris

Mitglied
Registriert
01.09.2014
Beiträge
212
Das Problem gibt es auch beim Training auf dem iPhone, die Karte, mit der Tour Aufzeichnung, ist kaum zu sehen, ausser in der Satelliten Ansicht.
Auch das ist ein Punkt den ich einfach nicht verstehen kann. Diese dunkeln Karten sehen wirklich schlecht aus. Auch hier gilt, schade das ich nicht selber entscheiden kann wie ich die Darstellung wünsche.
 
Oben Unten