Karten App seit Monterey noch schlechter?

Was mich stört (gegenüber GMaps), dass beim Öffnen ich sehr weit rausgezoomt bin und erstmal umständlich reinzoomen muss.
Zudem sind die Icons öft schlecht zu finden, da kein Kontrast zum Hintergrund/Karte
 
Warum umständlich? Jeder Doppelklick zoomt rein. Trackpad am MacBook zwei Finger Geste zum zoomen. Finde ich jetzt nicht wirklich kompliziert.
 
Warum umständlich? Jeder Doppelklick zoomt rein. Trackpad am MacBook zwei Finger Geste zum zoomen. Finde ich jetzt nicht wirklich kompliziert.
9-10 Doppelklick um auf "Strassennamen-Level" zu sein.
Arbeite nicht nur am Laptop mit Trackpad.
Ich finde eben sehr umständlich und verwunderlich, dass Maps mit einer" Skalierung von 50km" startet

Bildschirmfoto 2023-02-15 um 16.24.58.jpg
 
Seltsam. Bei mir startet das mit 0-375 Meter. Also mit einigen Straßennamen.
 
Hast du in den Einstellungen zum Ortungsdienst "Genauer Standort" aktiviert?
 
Über die Performance auf meinem MacBook Air M1 kann ich nicht meckern. Ich nutze dennoch lieber Google Maps. Allein bei mir im Ort fehlen auf Apple Karten einige Geschäfte, Restaurants etc. Weiß zwar nicht wo die Karten-App die Daten herbekommt, aber wirklich umfangreich und aktuell sind sie im Vergleich zu Maps nicht.
Man kann ja auch selbst Orte nachmelden
 
Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Karten?


Wenn ich Ortungsdienste aus habe aber vorher für Karten freigegeben hatte started Karten in DE
Wenn ich Ortungsdienste an habe und für Karten freigegeben habe startet Karten an meinem Standort.
Wenn ich Ortung generell aktiviere klappts natürlich. Dann schließe ich Karten komplett. Deaktiviere Ortung. Öffne Karten -> Californien again
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2023-02-15 um 22.02.44.png
    Bildschirm­foto 2023-02-15 um 22.02.44.png
    112,1 KB · Aufrufe: 20
Das macht man wo?
Konnte keine Einstellung in Karten oder Systemeinstellungen finden?
Stell das mal in iOS so ein. Sollte sich auf macOS auswirken. Natürlich ein sparsamer Hinweis wenn man nur einen Mac nutzt.
 
Dann verstehe ich nicht auf welcher Grundlage das bei mir immer so "Nah" gezoomt startet.
 
Es klingt so, als ob Sie mit der Standardzoomstufe in Apple Maps nicht zufrieden sind und die Symbole auf der Karte schwer erkennbar sind. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen möglicherweise helfen:

  1. Zoom-Level speichern: Wenn Sie eine Zoomstufe gefunden haben, die für Sie bequem ist, können Sie diese speichern, indem Sie auf das Symbol "Teilen" tippen und dann "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen. Dadurch wird ein neues Symbol auf Ihrem Startbildschirm erstellt, das direkt in Maps geöffnet wird und bei der von Ihnen gewünschten Zoomstufe startet.
  2. Vergrößerungsfunktion: Wenn Sie das Problem haben, dass Symbole auf der Karte schwer erkennbar sind, können Sie die Vergrößerungsfunktion von iOS nutzen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Lupe" und aktivieren Sie die Funktion. Sie können dann dreimal auf die Home-Taste drücken, um eine Vergrößerungslupe zu öffnen, mit der Sie Symbole auf der Karte genauer betrachten können.
  3. Dunkler Modus: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Symbole auf der Karte aufgrund von Kontrastproblemen zu erkennen, sollten Sie vielleicht den Dunklen Modus in iOS aktivieren, der das Farbschema in Maps anpasst. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" > "Dunkler Modus" und schalten Sie ihn ein.
  4. Alternative Karten-Apps: Wenn Ihnen Apple Maps immer noch nicht zusagt, können Sie auch andere Karten-Apps ausprobieren. Google Maps ist eine beliebte Option, die eine bessere Zoomstufe und Symbole auf der Karte bietet. Es gibt auch andere Karten-Apps von Drittanbietern wie Waze, HERE WeGo oder MapQuest, die möglicherweise besser zu Ihren Bedürfnissen passen.
 
  • Wütend
Reaktionen: MrChad
Es klingt so, als ob Sie mit der Standardzoomstufe in Apple Maps nicht zufrieden sind und die Symbole auf der Karte schwer erkennbar sind. Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen möglicherweise helfen:

  1. Zoom-Level speichern: Wenn Sie eine Zoomstufe gefunden haben, die für Sie bequem ist, können Sie diese speichern, indem Sie auf das Symbol "Teilen" tippen und dann "Zum Startbildschirm hinzufügen" auswählen. Dadurch wird ein neues Symbol auf Ihrem Startbildschirm erstellt, das direkt in Maps geöffnet wird und bei der von Ihnen gewünschten Zoomstufe startet.
  2. Vergrößerungsfunktion: Wenn Sie das Problem haben, dass Symbole auf der Karte schwer erkennbar sind, können Sie die Vergrößerungsfunktion von iOS nutzen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Bedienungshilfen" > "Lupe" und aktivieren Sie die Funktion. Sie können dann dreimal auf die Home-Taste drücken, um eine Vergrößerungslupe zu öffnen, mit der Sie Symbole auf der Karte genauer betrachten können.
  3. Dunkler Modus: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Symbole auf der Karte aufgrund von Kontrastproblemen zu erkennen, sollten Sie vielleicht den Dunklen Modus in iOS aktivieren, der das Farbschema in Maps anpasst. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Anzeige & Helligkeit" > "Dunkler Modus" und schalten Sie ihn ein.
  4. Alternative Karten-Apps: Wenn Ihnen Apple Maps immer noch nicht zusagt, können Sie auch andere Karten-Apps ausprobieren. Google Maps ist eine beliebte Option, die eine bessere Zoomstufe und Symbole auf der Karte bietet. Es gibt auch andere Karten-Apps von Drittanbietern wie Waze, HERE WeGo oder MapQuest, die möglicherweise besser zu Ihren Bedürfnissen passen.
Herzlichen Dank!
Die Frage für mich ist, ob das mit dem Zoom-Level in der Mac App standardmässig bei allen Usern ist, oder nur bei mir.
Nach dem Austausch mit @Der Reisende ist m.V., dass es nicht so ist und das wundert mich ...
 
Zurück
Oben Unten