Karten-App nun mit Speed-Limit-Anzeigen?

Dann hattest du noch nicht das Vergnügen ein modernes Auto zu fahren.

Genau, weil in modernen Autos das immer super funktioniert.
Neulich in Wermelskirchen auf der Autobahn in einem Golf 8 Mietwagen:

IMG_8909.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich habe ja nie behauptet das es dort fehlerfrei funktioniert. Sondern nur das es dort meist im Tacho oder HUD angezeigt wird.
Vorteil ist eben, dass dort meist die Limits über eine Kamera erfasst werden und diese dann die Werte in der Karte überschreiben.
 
Seit meinem ersten iPhone hat mich die App pünktlich ans Ziel gebracht. Wer etwas anderes will, nimmt halt etwas anderes.
 
Normalerweise benutze ich Google Maps, weil das aktueller ist. Ich musste mit Apple Karten schon mehrfach an Straßensperrungen umdrehen - und mich dann mit Google Maps, was von der Sperrung wusste, "befreien".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Ich habe ja nie behauptet das es dort fehlerfrei funktioniert. Sondern nur das es dort meist im Tacho oder HUD angezeigt wird.
Vorteil ist eben, dass dort meist die Limits über eine Kamera erfasst werden und diese dann die Werte in der Karte überschreiben.
Ja, das ist richtig. Aber hier (nicht Du) wurde das so beschrieben, als dass eine Kamera mit Verkehrszeichenerkennung dieses Feature in Maps überflüssig/unnötig macht, und das ist meiner Meinung nicht der Fall.
Ich denke, jeder sollte wissen, dass man sich auf die bunten Assistenten nicht blind verlassen sollte..
 
Normalerweise benutze ich Google Maps, weil das aktueller ist. Ich musste mit Apple Karten schon mehrfach an Straßensperrungen umdrehen - und mich dann mit Google Maps, was von der Sperrung wusste, "befreien".
Ja, geht mir ähnlich. Wobei ich gerade letzte Woche eine Route hatte, die Apple Karten richtig zeigte und Google Maps mich durch eine Fußgängerstraße (Durchfahrt verboten) leiten wollte.
 
Was ich übrigens an Karten schätze:
Ich gebe den Namen irgendeines Geschäftes in der Umgebung ein und Karten macht einen passenden Vorschlag.
Keine Ahnung, ob das andere Apps außer Karten und Maps auch können. Jedenfalls finde ich es klasse.
Erst kürzlich: Blumenladen in Karten gesucht, passendes Ergebnis geliefert, per Schaltfläche angerufen, bis wann geöffnet und danach per Schaltfläche hinnavigiert. Ich bin damit zufrieden.

Karten kennt auch diverse Sperrungen, zeigt die aber nicht offensiv an sondern navigiert daran vorbei.
Habe manchmal schon den Kopf geschüttelt über die komische Route, bin dann meinen eigenen Weg gefahren und stand vor einer Sperrung.

Aber wie bei so vielen Dingen: jeder nimmt das, was ihm am besten taugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, JenaroFios, Oldy62 und eine weitere Person
Google quatscht mir einfach zu viel, und es sind Fehler drin, die ich schon mehrfach gemeldet hatte.... an einer Kreuzung zB ist seit locker 6 Jahren eine Spur zum Abbiegen weg, die ist nur noch für Busse. Google meint aber immer noch, da seien 2 Abbiegespuren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
.... vielleicht die App mal updaten. ;)
 
Zudem kommen die Karten aus dem Netz und sind nicht Bestandteil der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, BEASTIEPENDENT und daytona
an einer Kreuzung zB ist seit locker 6 Jahren eine Spur zum Abbiegen weg, die ist nur noch für Busse. Google meint aber immer noch, da seien 2 Abbiegespuren
Das ist der Nachteil des dauernden Trackings. Goggle meint vermutlich, aufgrund dass viele Buspassagiere dort "fahren", dies sei auch eine normale Fahrspur und zeigt diese an.
 
Das ist der Nachteil des dauernden Trackings. Goggle meint vermutlich, aufgrund dass viele Buspassagiere dort "fahren", dies sei auch eine normale Fahrspur und zeigt diese an.
wenns so wäre, könnte ich das ja verstehen, aber die Busspur ist so eingerichtet, dass da die Busse Vorrang haben und nach links abbiegen können von ihrer Busspur, die links daneben liegende Spur für die Autos aber nach rechts geht!
51.95508852013908, 7.6201966578395135 Bus-Spurbusspur 2.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und daytona
Habe das gestern auch mal getestet, ganz witzig aber manchmal wird auch die "falsche" Geschwindigkeitsangabe einer benachbarten Straße angezeigt was dann etwas verwirrend ist oder die Anzeige ist plötzlich mal weg und kurz darauf wieder aktiv. Aber sicher alles ein GPS Problem. Ganz nett finde ich auch die angedeutete 3D-Kartenansicht.
 
Habe das gestern auch mal getestet, ganz witzig aber manchmal wird auch die "falsche" Geschwindigkeitsangabe einer benachbarten Straße angezeigt was dann etwas verwirrend ist oder die Anzeige ist plötzlich mal weg und kurz darauf wieder aktiv. Aber sicher alles ein GPS Problem. Ganz nett finde ich auch die angedeutete 3D-Kartenansicht.
Google hat noch ganz klar die Nase vorne.
Aber ich finde Apple hat gewaltig aufgeholt, mir reicht die App schon vollkommen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK und BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Danke für den Hinweis. Bin gespannt, wie das Grenzzeichen aussieht.
Italien wird frühestens im Herbst wieder aktuell.
Und ich werde auch mal Magic Earth testen; war eine Empfehlung aus einem anderen Faden.
Hier an der deutsch/dänischen Grenze funktioniert das alles schon gut. Im Anhang die Grenze
 

Anhänge

  • 64EBFFEE-7357-485A-97BE-8604ABF03F67.jpeg
    64EBFFEE-7357-485A-97BE-8604ABF03F67.jpeg
    58,5 KB · Aufrufe: 65
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Zurück
Oben Unten