Karteikasten Programm für Notizen

fehlfarben

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Suche für den Mac (OS X) ein Programm (klein, günstig) mit dem man Notizen wie in einem Karteikastensystem anlegen und wieder finden kann.
Stefan
 

hobie

Mitglied
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
0
Man könnte die Datenbankfunktion von AppleWorks benutzen. Oder Programme wie "iFlash" oder "BibDesk". Einfach mal bei versiontracker suchen.
 

Luzz

Mitglied
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Sehr zufrieden

Ich habe mir nach reiflichen Ueberlegungen und Ausprobieren MoosePad fuer 13.90 Euro zugelegt. Absolut ueberzeugende Shareware, deren Anschaffung sich lohnt. Resourcen-schonend, funktionsreich, klein und schnell. Bin sehr zufrieden!

MoosePad -> It's more just a replacement NotePad, its a whole new world.

Now! totally rewritten in Cocoa and objective-C to take advantage of all the features of Mac OS X.

Includes:

Speel
Spell Checking
Multiple Fonts
Embedded objects (graphics, movies)
Rulers
Individual Color Pages
Table of Contents with unlimited nested Folders
Multiple Databases
Multiple Windows
Application Services (Service and Client)
AppleScript (Scriptable page objects and more)
Strong Encryption
Password protected Databases
Database wide search
Page Search and Replace
Build your own keywords
UNICODE native
Supports Mac OS X international language input methods
Page Tear off
Page Locking
URL activation
Speaking Memos
Intuitive interface
Drag/Drop editing
Built-in Software Update and logging facility
Gobs of Documentation
Great Oatmeal Cookie Recipe

Ich glaube, fuer das, was Dir vorschwebt, ist es genau das richtige. Probier's mal aus. Website & Download hier

Gruss

Luzz carro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuddel

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Punkte Reaktionen
3
Vielleicht reicht dir auch schon MacJournal.
 
Oben Unten