Karteikarten App für iOS und macOS

Steve-Jobs

Steve-Jobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich suche ein App mit der ich meine eigenen Karteikarten digital schreiben und verwalten kann. Am besten wäre es wenn die App auf iOS (iPhone / iPad) und auch auf meinem Macbook funktioniert und synchronisiert.

Wäre dankbar für tipps.

Vielen dank und Grüße,

steve
 
Flashcards Deluxe!
 
Du kannst dir auch mal Quizlet anschauen — kostenlos; ist halt 'ne Cloudlösung.;)
 
Habe "früher" immer iMCards benutzt (schon auf Palm OS, dann auch nach dem Umstieg auf iOS beibehalten). Sieht nicht mehr ganz zeitgemäß aus, kann aber eigentlich alles was man so braucht bei einer Karteikarten-App.
 
Ich nutze Anki und bin damit super zufrieden. Für den Mac selbst ist es kostenlos. Für iOS zahlt man 25 €. Es synchronisiert über einen Server des Herstellers.

Gibts zum Download hier: https://apps.ankiweb.net
 
Hallo zusammen,

ich greife diesen alten Thread einmal auf. Ich suche nach einer Flashcard- (Karteikarten-) App mit nachfolgender Funktion, wie sie vom Kindle beispielsweise bekannt ist.
Ich lese häufig Texte in verschiedenen Fremdsprachen direkt in Safari (auf dem Mac oder iPad). Mit einem Doppelklick auf Wort auf dem Mac (Erweiterung der App "Mate") oder Markieren eines Begriffs in Safari und anschließender Auswahl von "nachschlagen" auf dem iPad, wird mir automatisch eine Übersetzung des Begriffs eingeblendet. Die Sprache, ob nun englisch, französisch, italienisch etc., wird dabei automatisch erkannt. Ähnlich lassen sich auch auf dem Kindle Begriffe übersetzen. Hier können die nachgeschlagenen Begriffe aber automatisch abgespeichert und später gesammelt abgerufen und angezeigt werden.
Ich such nun nach einer App, die mir ebenfalls nachgeschlagene Begriffe automatisch als Flashcard/Karteikarte exportiert, so dass man später die nachgeschlagenen Begriffe noch einmal durchgehen kann, falls man sich einige nicht merken konnte. Bisher habe ich leider keine App gefunden, die mir das. ermöglicht. Die Begriffe händisch einzeln als Karteikarte zu erstellen, ist in meinem Fall viel zu aufwendig.

Über Tipps freue ich mich sehr!

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Möglicherweise ist meine Anforderung etwas speziell ;) Wobei Amazon auf dem Kindle die Funktion von Haus aus anbietet.
Habt ihr vllt. eine Idee, wie man am besten nach einer App mit diesen Anforderungen recherchiert? Kennt ihr Foren, die da eher spezialisiert sind? Gerne auch im fremdsprachigen Raum.
Meine Suche im App-Store (Mac App Store und iOS-App-Store) waren leider nicht von Erfolg gekränkt.
Vielen Dank. Ich freue mich hier wirklich über jede Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten