Karte nur übers Mobilnetz möglich?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

Habe eben versucht, auf einem iPhone 6 im Ausland die Karte aufzurufen. Sie zeigt aber nichts an und versucht augenscheinlich, die gesamte Karte übers Mobilfunknetz zu laden. Obwohl ich hier WLAN habe, lädt sie anscheinend nicht übers WLAN. Vielleicht stimmt irgendwas mit meinen Einstellungen nicht, denn andere Dienste gehen augenscheinlich auch nicht übers WLAN.

Kann man da was einstellen?
 
Hat sich anscheinend geklärt, habe kurz auf Flug und danach wieder an gestellt und dann könnte ich wieder auf die Daten, anscheinend auch übers WLAN, zugreifen. Keine Ahnung, was das war...
 
Kann vorkommen, dass WLAN Verbindung mal abreisst... bei meinem 7+ auch manchmal. Nach kurzem Flugmodus ist wieder gut. Apple und WLAN... :D
 
Nun geht noch nicht einmal der Trick mit dem Flugmodus.

Apple hat seit einiger Zeit ein gestörtes Verhältnis zur Mobilität.

Nun bekomme ich erst wieder Verbindung wenn ich das iPhone reboote.
 
Ich verstehs nicht, gestern habe ich mein Kartenguthaben aufgeladen, heute werde ich informiert, dass mein ganzes Guthaben, umgerechnet inzwischen fast 50€, durch Datentransfers aufgebraucht wurde, obwohl ich fast die ganze Zeit am WLAN hing, wie ich gedacht habe. Anscheinend hat das iPhone das WLAN mal wieder nicht anbinden können und sich dann die ganzen Daten, obwohl ich es gar nicht benutzt hatte, übers Telephonnetz geholt, was für ein Schrott!

Super, Danke Apple, nicht für nichts sondern für -50€
 
Kontrolliere halt erst mal das WLAN, vielleicht stimmt da was nicht mit dem Zugang? Ist das ein Hotel WLAN oder bei Freunden... dann mal da nachfragen. 50€ Guthaben an einem Tag kann ja nicht sein, was ist es denn für eine Sim karte?
 
Mobile Daten deaktivieren.
 
Vorgestern habe ich neu aufgeladen, ca. 50€ an drei Tagen.

WLAN assist war ausgeschaltet, habe nun auch "Mobile Daten" abgeschaltet, irgendwas saugt mir mein Guthaben weg, weiß aber nicht, wieso. Mal schauen, vielleicht wird es nun aufhören, ich gehe ja nur mit meinem IPad über das Hotel WLAN ins Internet, das Smartphone will ich ja gar nicht dazu benutzen.
 
Hi
dann geh doch einfach in den Flugmodus und schalte dann separat WLAN ein. Dann ist definitiv mobile Daten ausgeschaltet.

Gruß yew
 
irgendwas saugt mir mein Guthaben weg, weiß aber nicht, wieso.
Hatte ich auch mal, habe dann nur noch ganz bestimmten Apps den Zugriff auf die mobilen Daten erlaubt, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 
Na dann schau doch mal unter mobile Daten, welche App da was zieht. Steht ja im Klartext da. Und die dann ggf. deaktivieren.
 
Im Anbetracht das 50 Euro ruckzuck verbraucht wurden, würde ich bei mobilen Daten erst einmal alles ausschalten was ich aktuell nicht zwingend benötige.
 
Zurück
Oben Unten