Karnevals-Hasser ? ... hier seid ihr rischtisch ;o)

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
(Anfang - Narhalla-Marsch)

"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schw***
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,

ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen -
am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Ars****
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"
"Vielen Dank ..."
(Tusch, Narhalla-Marsch - Ende)



Zur Erklärung:

Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main
(Karnevalshochburg) gehalten: Der Redner musste
nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht
werden und die Sitzung wurde vorzeitig beendet,
die Rede aber ist seitdem Kult!!!
 
Ich hasse Karneval...
 
Willkommen im Club... :D

Aber die Büttenrede ist spitze. ;)

Greetz,
macfreak
 
Vielleicht liegt das auch daran, daß ich Norddeutscher bin und noch nicht den Zugang gefunden habe, dieses bekloppte Ding namens Karneval zu verstehen, aber ich will es auch nicht!
Zum Glück kann man es einfach ignorieren, wenn man schnell mit der Fernbedienung ist! :D
 
Ich glaub' es nicht, Du meine Fresse,
zum Glück is' Kölle nich in Hesse
und auch nich in Niedersachsen
sonst hätt ich hier bald nix zu lachen

im TV ist auch nix mehr drin
ich dacht schon, Werbung, die wär schlimm?!
doch die ist harmlos noch dagegen
gegen all das Fass'nacht leben

alles laut, hauptsach' bunt
die bäuche möglichst kugelrund
die Brüste groß im Rampenlicht
schaut man nicht gleich ins Gesicht

überall Konfettiregen
Humm-Tataa, war für ein Seegen
auf jedem Sender der gleiche Dreck
da willste einfach nur noch weg

eigentlich ist's doch ganz gut
wenn es sich NICHT antut
mach die Kiste einfach aus
und geh doch mal wieder raus

Zeit für Dich und die Familie
hat man sonst ja eh fast nie
jetzt ist die Gelegenheit
hast Du Dich erst befreit
von diesem dumpfen fröhlich sein
und den bekloppten Reimereien

In diesem Sinne
 
hier ist auch ein karneval/fasching hasser!
 
admartinator schrieb:
@Illu: die bist spät dran - ist bald Aschermittwoch. Da einige MUler schneller waren, findest du in
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=70128
auch die von dir zitierte Büttenrede.

Helau!

Naja, man kann ja nicht immer auf dem laufenden sein ...

Außerdem : Was ist denn am Aschermittwoch ? Is Karneval da vorbei ?
Ehrlich ... ich hab da keine Ahnung ! :D

Illu
 
Die Büttenrede gabs hier schon! Und ich als Kölner finde sie lustig, aber das hindert mich nicht am Karneval feiern! :p


Achja du Hamburcher, was regst du dich über Karneval auf, das gibts bei euch eh nicht!
 
Illuminat 0815 schrieb:
Naja, man kann ja nicht immer auf dem laufenden sein ...

Außerdem : Was ist denn am Aschermittwoch ? Is Karneval da vorbei ?
Ehrlich ... ich hab da keine Ahnung ! :D

Illu

Der ist gut rotfl rotfl
 
Unglaublich! Am Dienstagnachmittag haben sogar meine Dozenten frei (bis auf den, bei dem ich Klausur schreiben muss)!

Dat hat's in meiner Kindheit an der Küste nich gegeben!

Na ja, bald ham wir's ja überstanden!

PS.: Frage an die Experten: Warum hab ich auf MDR letztens die Masse Ahoi! rufen hören?
 
von was redet ihr... hab da vor ewigkeiten mal nen ignore-button (ignorier-knopf) gefunde =)

der tut einwandfrei =)
 
Ich finde selbst Büttenreden GEGEN Karneval nicht lustig.. :rolleyes:

Irgendwie kann ich damit nicht allzu viel anfangen
 
Karneval selbst hier im tiefsten Südostoberbayern. Incl. Dienstag frei. Incl. närrischer Donnerstag (oder so ähnlich) - wozu bin ich als Hamburger denn von Bottrop nach hier unten gezogen.

SEID IHR DENN ALLE NÄRRISCH ?

Gruß

schleiku

P.S.: Nach Diktat zum Lachen in den Keller verreist - zuletzt gesehen in der Nähe von HH.
 
Es gibt ja auch seit Jahren in Hamburg versuche zur Karnevalszeit Lustige Gruppendynamische Veranstaltungen abzuhalten aber das ist eher peinlich als wirklich lustig ,ist aber auch egal ich kann mit dem kam nichts anfangen. :D
 
zu Karneval ... Strohwitwe

Hallo liebe Mitleidenden!

Ja - ich bin aus der Lausitz Richtung Pott gezogen - mein Schatz kommt aus der Nähe von Bonn, meint, ein echt köllscher Jung zu sein und muss auch unbedingt mitfeiern geh´n.:(

Da ich dieses Jahr nicht einfach Richtung Heimat fliehen kann, werd ich´s wohl wie die meisten Karneval-Nicht-Befürworter halten, mich einschließen und auf das Ende der närrischen Zeit warten.:cool:

Zum Glück ist es hier in Bochum - habe ich mir sagen lassen - nicht ganz so schlimm, wie im Rheinland. ;)

Grüße
Sam
wavey
 
Hier in Südniedersachsen ist,Gott sei Dank, (fast) karnevalsfreie Zone. :D
Ich werde den Fernseher so weit wie möglich umgehen um nicht von 5 stündigen Berichterstattungen und unlustigen Büttenreden erschlagen zu werden. ;)
Konnte mit aufgezwungener Fröhlichkeit noch nie etwas anfangen.

Gruß,msch :)
 
@msch:
Zumindest solltest Du am Sonntag die braunschweiger Innenstadt meiden!
Da spielen mal wieder erwachsene Kindsköpfe angetrunkenes Rheinland. "De Zoch" ist meist auch in voller Länge (Langeweile !) im fernsehen stundenlang zu erleiden.

Gott sei Dank ist der Irrsinn ja dann auch bald vorbei !
 
Zum Glück ist Karneval dieses Jahr recht kurz :D
 
Zurück
Oben Unten