Karneval, Fasching und keine geht hin?

Karneval, Fasching 2005: Geht da jemand hin?

  • Ja, ich bin 2005 ganz dabei! Muss man / frau auf jeden Fall ausnutzen!

    Stimmen: 10 11,8%
  • Gehe eher selten, kommt darauf an, wer dabei ist.

    Stimmen: 12 14,1%
  • Gehe nicht wegen der Seebebenkatastrophe in Südasien!

    Stimmen: 2 2,4%
  • Gehe grundsätzlich nicht! Habe lieber dann Spaß wenn es mir danach ist ;)

    Stimmen: 42 49,4%
  • Karneval, Fasching; was ist das?

    Stimmen: 19 22,4%

  • Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .
Karneval und Köln - das ist ein Irrtum. Der Kölner an sich hasst Karneval. Wir ertragen das nur wegen der Touristen. Da können unsere Kneipen die dünne Plürre für teures Geld verscherbeln und unsere schlechtesten Musiker kriegen noch ne ordentliche Gage. Mit dem FC ist es übrigens genauso. Kein Kölner geht zum FC - nur die Leute aus Kerpen, Erftstadt und Wesseling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grauen hat einen Namen: Karneval
 
Fasching ist absolut nix für mich. Sich da hinsetzen, zuhören, welcher Mist da erzählt wird und sich bekübeln, ne, danke. Das kann ich auch anders haben. Obwohl meine Freundin aus Köln kommt, ist sie auch nicht so davon begeistert - zu meinem Glück.
 
Fasching?

Bis vor zehn Jahren ungefähr habe ich mich (zwangsweise) von meinen Kumpels am Rosenmontag abschleppen lassen.
Da ich dann erst gegen 14.00 Uhr dazukam, musste ich mich immer "Druckbetrinken" damit ich die ganze "Fröhlichkeit" mitsamt den besoffennen Trotteln ertragen konnte.

Heute sage ich, dass ich in der Firma noch Papierkram abarbeiten möchte...

Nee, Faschings-Support hat Jabba längst eingestellt.

Tätäää! :p
 
ich bin frisch-kölner, hab meine karnevals-taufe also noch vor mir. herr steh mir bei, mich macht das nervös. kostüm hab ich auch noch nicht. und überhaupt. köln ist eine etwas befremdliche stadt. etwas beengt, im stadtbild wie im geiste.
 
Gerade entdeckt:

Diese Büttenrede wurde 1995 in Flörsheim am Main (Karnevalshochburg)
gehalten:
Der Redner musste nach dem Vortrag unter Polizeischutz rausgebracht werden
und die Sitzung wurde vorzeitig beendet, aber die Rede ist seitdem Kult !!!


Hessische Büttenrede


"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!

(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!

(Tusch)

Denn dort gibt's nit nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.

(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern,
die Leude sisch ganz schlimm verändern,
Sie geh'n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe,
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!
Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
am liebsten in die Fresse hauen!

(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nit mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!

(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!
Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"


"Vielen Dank ..."
 
@ trekkman: Genial! :D
 
hey leute, ich wohne im mainzer stadtzentrum - der rosenmontagszug geht
praktisch durch meine küche! ;) eine sitzung und ein ball pro jahr muß einfach drin sein!
(der coolste ball ist in gonsenheim! ;) )

daß 'fremde' das nicht nachvollziehen können, kann ich verstehen, aber wenn man die
richtigen leute und kneipen kennt, dann ist das nix mit 'verordneter fröhlichkeit'. man
nutzt einfach den tag, um eine riesen party zu feiern - fastnacht (so heißt das richtig!) ist
dazu nur ein vorwand! ;)

@trekkman
die sitzung ist seitdem legende!!! rotfl manche kochen heut noch!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaammmeelllleeeee...

ich bin dabei,hab mir extra dafür freigenommen,da bei uns kein Auge trocken bleibt :D

An alle Jecken und die es werden wollen, ein Brunswiek helau aus Braunschweig :)
 
McOdysseus schrieb:
die sitzung ist seitdem legende!!! manche kochen heut noch!!!

DIE Sitzung hätte ich gerne gesehen. Gibts da vielleicht ein Audio von?
Ich glaube, der Redner wäre gelüncht worden ohne die Polizei.
Da sieht man mal, wieviel Humor diese Sitzungsjecken haben.
 
Bitte weitermachen. Bin sehr dafür, daß ihr mal ein paar Leute mehr wegekelt, war in Köln eh zu voll die letzten Jahre *g*
 
Nogger schrieb:
Bitte weitermachen. Bin sehr dafür, daß ihr mal ein paar Leute mehr wegekelt, war in Köln eh zu voll die letzten Jahre *g*

Du oder die Stadt? :D :D :D :D :D
 
Naja ich bin gespalten aber an Fasnet treffe ich immer viele Kumpels die ich oft schon lange nicht mehr gesehen habe. Aber manchmal rennt halt auch sowas umher;)
peganthyrus-dark_aldebaran1.jpg
 
@Schnuggels: Ich wusste gar nicht, dass du Frauenkleider trägst. :D
 
freek schrieb:
LOL
hier sind ja alle antifasnachtsgeher ;)
ich geh manchmal, aber bei uns in stuttgart is nich viel los.
Wohin gehst du Gerry?

mfg

Wahrscheinlich nur wieder in Kneipen, in denen keine Faschingsdekoration hängt :D

@trekkman: Finde ich gut, dass Du diese Büttenrede hier mit eingebaut hast. Da hätte ich auch gerne den Saal zum Ende der Rede gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL! Die sehen aus, als wollten sie zum CSD :)

Die Rede ist sehr schön. Werde ich mal auf der Arbeit vortragen *g*
 
trekkman schrieb:
... man möschte ihnen - im Vertrauen
am liebsten in die Fresse hauen!

Damit ist wohl alles gesagt,
ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Feiert schön im bunten Kleid,
ich kann auch ohne und bin trotzdem breit. :D

In diesem Sinne: Tätä, Tätä, Täta ...


:D
 
fasching? karneval?

nie davon gehört :D
 
Dank meiner zentralen Wohnlage habe ich ja auch noch das zweifelhafte Glück, dass sich der Bonner Rosenmontagszug quasi direkt vor meinem Fenster sammelt…
:rolleyes:
 
Also ich freu mich schon das ganze Jahr auf Karneval. Wenn Aschermittwoch ist wird sich schon wieder aufs nächste Jahr gefeiert.

Hier mein bescheidener ablauf:
Do. Dicke Donnerstag Party
Fr. Vorbereitungsparty für Sa :D
Sa. Unser Verein geht mit aufm Zug
So. Hier sind wir auf einem anderen Zug
Mo. Und am Rosenmontag sind wir natürlich auch dabei

Also ihr seht, das wird ein lustiges Wochenende ;)
 
Zurück
Oben Unten