Karl der Käfer in meinem MacBookPro ....

DickUndDa schrieb:
Das Vieh kann einiges kaputt machen - braucht sich nur mal ins CD-Laufwerk zu verirren.

das ist doch halb so wild. wenigstens wird der bug "weg gelasert" :p
 
Hmm, ich hatte immer irgendwelche Tiere in meinen Macs und auch in anderen Geräten. Und was soll der kleine, weiche Käfer, der offensichtlich keinen Chininpanzer zu haben scheint, in einem CD Schacht kaputt machen? Den Laser vollstrullen?

Nein, ich denke, das ist in Ordnung.

Gruß

Frank T.
 
dasich schrieb:
Hmm, ich hatte immer irgendwelche Tiere in meinen Macs und auch in anderen Geräten. Und was soll der kleine, weiche Käfer, der offensichtlich keinen Chininpanzer zu haben scheint, in einem CD Schacht kaputt machen? Den Laser vollstrullen? Nein, ich denke, das ist in Ordnung. Gruß Frank T.

In deinem Laufwerk ist ein kleiner mechanischer Schlitten auf dem Laser geführt wird. Sollte der Käfer dem Ding in die Quere kommen hast du gute Chancen dass der Schlitten nix mehr macht.
 
aber vielleicht sind die bugs mininanoroboter, die unsere rechner ausspionieren sollen? ;)
 
DickUndDa schrieb:
In deinem Laufwerk ist ein kleiner mechanischer Schlitten auf dem Laser geführt wird. Sollte der Käfer dem Ding in die Quere kommen hast du gute Chancen dass der Schlitten nix mehr macht.

Also ich habe schon das Gefühl, dass Du dir über die Dimensionen eines solchen Käfers nicht bewusst bist. :p

Das Ding ist einen halben Millimeter breit und ca. 1 mm lang. Es schlängelt sich, ist also weich und wenn ein CD Schlitten auf dieses zarte Geschöpf zugerast kommt, dann ist das, wie wenn einer von uns Menschen sich in einer Dampfpresse verheddert. :D


Also ich denke, da kann nichts passieren. "knut" und ich haben uns arrangiert.


Gruß

Frank T.
 
Wir haben Obst-Rechner. Die sind einfach Teil eines Ökosystems. Da gehören Käferlis dazu. Die halten alles im Gleichgewicht :)

*Edit*
Wooohooo, endlich kein "Neues MU Mitglied" mehr ;)
 
suche dressierte chamäleonkäfer, die sich auf meine toten Pixel setzen und diese zuverlässig ersetzen.

Und im Ernst: Was reingeht, geht auch wieder raus. Sofern er nicht zerquetscht wurde und festklebt, sollte das doch gehen ...
 
cocki schrieb:
Wir haben Obst-Rechner. Die sind einfach Teil eines Ökosystems. Da gehören Käferlis dazu. Die halten alles im Gleichgewicht :) *Edit* Wooohooo, endlich kein "Neues MU Mitglied" mehr ;)
Jetzt weis ich auch warum der "Apfel" angebissen ist. :D wilmafeuerstein
 
ist schon interessant, wie sich so ein "würmerthread" entwickeln kann! es werden die wildesten verschwörungstheorieen gesponnen, und der bug sitzt an der scheibe, und schaut erstaunt zu. :hehehe:
 
Garantiefall wurde schon 1000x mal auch in anderen Foren besprochen (teilweise auch hier) der Hersteller muss das Display so verkleben das nichts in die Zwischenräume kommen kann.
 
dasich schrieb:
Also ich habe schon das Gefühl, dass Du dir über die Dimensionen eines solchen Käfers nicht bewusst bist. :p Das Ding ist einen halben Millimeter breit und ca. 1 mm lang. Es schlängelt sich, ist also weich und wenn ein CD Schlitten auf dieses zarte Geschöpf zugerast kommt, dann ist das, wie wenn einer von uns Menschen sich in einer Dampfpresse verheddert. :D Also ich denke, da kann nichts passieren. "knut" und ich haben uns arrangiert. Gruß Frank T.

ok wenn du meinst ;)

Ich hätte das Vieh schon lange Platt gemacht.
 
Karl der Käfer und sein Kumpel Knut. Wirklich eine witzige Sache.
Vor allem ein "biologischer" Pixelfehler.

:)
 
pret schrieb:
Garantiefall wurde schon 1000x mal auch in anderen Foren besprochen (teilweise auch hier) der Hersteller muss das Display so verkleben das nichts in die Zwischenräume kommen kann.

So ist es! Ich habe auch schon bei Eizo angerufen und dort wurde mir gesagt, wenn das Gewittertier nicht binnen einer Woche zerfallen ist, dann würden sie den Monitor halt auf Garantie austauschen. Und das zwei Monate vor Garantieende ( drei Jahre vor Ort 24 Std. Service ). Die Displays könnten nicht komplett versiegelt werden, da es sonst zu Hitzeproblemen kommt, so die Aussage des Technikers.
 
dasich schrieb:
Hmm, ich hatte immer irgendwelche Tiere in meinen Macs und auch in anderen Geräten. Und was soll der kleine, weiche Käfer, der offensichtlich keinen Chininpanzer zu haben scheint, in einem CD Schacht kaputt machen? Den Laser vollstrullen? Nein, ich denke, das ist in Ordnung. Gruß Frank T.

Also wenn ich Käfer wäre, würde ich meinen Panzer aus Chitin bauen und kein Fiebermedikament verwenden.
:)

:D SCNR
 
MartinMovE schrieb:
Und im Ernst: Was reingeht, geht auch wieder raus. Sofern er nicht zerquetscht wurde und festklebt, sollte das doch gehen ...
Kein schlechter Ansatz, mit Druckluft aus der Dose könnte man da was reißen...aber wo setzt man das an? Wahrscheinlich müsste man dafür schon einiges schrauben und kann viel mehr kaputt machen.
 
PeterLustig schrieb:
... Ich hoffe das mir dei folgende Geschichte irgendwer glaubt..... Casi

Sorry...ich nicht ! Ich lese das jetzt ständig in irgendwelchen Chats ! Glaube irgendjemand hat sich das mal ausgedacht und nun ist es irgendwie Mode geworden...so als Gag:rotfl:
Auch im iMac Forum las ich schon so was :D
Naja.... so bis zu einem bestimmten Grad witzig... aber nun langsam öd, weil abgedroschen....
Mal ehrlich --> Käfer im Bookdisplay...naja... gut einmal noch *lach*;)
 
Möchtest du ein Beweisfoto?
 
CK1 schrieb:
Möchtest du ein Beweisfoto?

Mach doch nen Screenshot. ;) (ohje ohje und ich wollte das gerade in aller Ernsthaftigkeit vorschlagen.)
 
haescher schrieb:
Mach doch nen Screenshot. ;) (ohje ohje und ich wollte das gerade in aller Ernsthaftigkeit vorschlagen.)

Hier findest du ein Foto von meinem Gewittertier (ca. 3,1 MB). Liegt unterhalb des Worts "Dokumentanzeige und ist länglich schwarz. Da man die Pixel des TFT erkennen kann, müssten, sofern es defekte Pixel sein sollten, ja gleich vier nebeneinander defekt sein.
 
Ich dachte eher an das Bildschirmfoto Programm im Dienstprogrammeordner ;)
 
Zurück
Oben Unten