Karfreitag Disco dicht?

Auch in einem säkularisierten Staat kann die Ausübung der Religion unter besonderen Schutz gestellt werden, hier herrscht also kein Widerspruch.
 
Oh mann fällt euch wirklich ein Bein ab wenn ihr Klopper ein mal nicht besoffen untern Tisch knallt? :motz:
 
Schon komisch, dass sich Menschen, die die Tanzflaeche meistens vom Tresen aus den Augenwinklen beoabachten, derart von einem Tanzverbot beeintraechtigt fuehlen :groove:
 
auch hier in Bayern kommt es ganz auf die Diskos an. Manche nehmen wohl das Bußgeld in Kauf, andere bleiben geschlossen. Kannst du sicherlich dem Programm entnehmen...
 
ich fühle mich nicht dadurch beeinträchtigt. ich find diese regel einfach unangebracht! warum muss denn ein atheist/ nicht christ kürzer treten, weil christen ostern feiert?
 
ich fühle mich nicht dadurch beeinträchtigt. ich find diese regel einfach unangebracht! warum muss denn ein atheist/ nicht christ kürzer treten, weil christen ostern feiert?

Weil du auch mal Rücksicht auf andere nehmen kannst. :rolleyes:
 
Hier in Thüringen darf gefeiert werden...
 
>>Weil du auch mal Rücksicht auf andere nehmen kannst
Kann er....?
 
Können sicherlich.
 
Och nöö, das haben wir doch letztes Jahr schon durchgekaut. :(
 
ich fühle mich nicht dadurch beeinträchtigt. ich find diese regel einfach unangebracht! warum muss denn ein atheist/ nicht christ kürzer treten, weil christen ostern feiert?

Wenn Du so konsequent wärst und Ostermontag arbeiten würdest, sei Dir das Tanzen Karfreitag von Herzen gegönnt. Denn auch Ostern ist ein Feiertag (überraschend, aber wir feiern das nicht, weil der Milka Schmunzelhase Geburtstag hat).
Ich finde die Rosinenpickerei echt zum Kotzen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass man niemandem vorschreiben sollte, wann er zu feiern hat und wann nicht (zumal wir nicht mehr unbedingt eine gläubige christliche Mehrheit in Deutschland haben) finde ich dieses: "Die schönen Feiertage nehme ich mit, über die anderen rege ich mich auf" echt scheiße. Zumal, dass Du Karfreitag frei hast, wird Dich auch nicht stören, oder?
Also: Entweder Karfreitag als Feiertag STREICHEN und Tanzverbot aufheben oder es so lassen. Leben ist kein Wunschkonzert

gruß

Michael
 
Na aber warum soll man an einem Feiertag nicht feiern können/dürfen? Sonst hätte man es doch Stubenhockertag nennen können. Es ist ein Feiertag und das Feiern dann zu reglementieren bzw einzuschränken ist doch irgendwie paradox ...
 
Komische Auffassung… feiern mit Disko zu assoziieren. Fuer mich ist der Begriff irgendwie weitlaeufiger und kann durchaus auch sehr ruhige Elemente beinhalten.
Und selbst be dem Gedanke an ausgelassenen froehlichen feiern denke ich nicht unbedingt daran was in Diskotheken so alles abgeht.
 
Von mir aus, die blöden Discos (?? Dissen, Diskotheken ) können von mir aus ständig geschlossen sein....Geschlossene Kneipen, DAS wäre ein Katastrophe ;)
 
Na aber warum soll man an einem Feiertag nicht feiern können/dürfen? Sonst hätte man es doch Stubenhockertag nennen können. Es ist ein Feiertag und das Feiern dann zu reglementieren bzw einzuschränken ist doch irgendwie paradox ...

Die sogenannten stillen christlichen Feiertagen sollen der Besinnung und dem Gedenken dienen. Auch eine Beerdigung ist eine Feier - eine Totenfeier.

Alle, die sich durch das Tanzverbot geganegelt fuehlen, sollten dann konsequenterweise fuer die Abschaffung des Feiertags, aber nicht fuer die Abschaffung des Tanzverbots plaedieren.
 
Na aber warum soll man an einem Feiertag nicht feiern können/dürfen? Sonst hätte man es doch Stubenhockertag nennen können. Es ist ein Feiertag und das Feiern dann zu reglementieren bzw einzuschränken ist doch irgendwie paradox ...

Du könntest natürlich jetzt auch einfach mal hergehen und nachschauen, was an diesem Tag "gefeiert" wird.

Steht im Großen und Ganzen in 5 Büchern der Bibel, jeweils ziemlich am Ende, leicht zu finden.
 
Du könntest natürlich jetzt auch einfach mal hergehen und nachschauen, was an diesem Tag "gefeiert" wird.

Steht im Großen und Ganzen in 5 Büchern der Bibel, jeweils ziemlich am Ende, leicht zu finden.

:upten:

Manche Leute verstehen's echt nicht..
 
Zurück
Oben Unten