Karaoke

Diskutiere das Thema Karaoke im Forum Musik, Audio, Podcasting

  1. Teste

    Teste Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Hallo Leute,

    würde gerne mit meinem PowerBook einen Karaokeabend veranstalten.
    Hab schom ein micro besorgt. das anschliessen an die Anlage ist getan und das micro hab ich ins PB eingesteckt. Bei iTunes läuft die Musik aber wie kann ich dazu übers micro singen.
    In der systemeinstellung hab auch den Toneingand auf Line in gestellt.

    Hat da jemand eine Idee

    mfg
     
  2. maz

    maz Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2004
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.113
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    mikro am powerbook funktioniert nicht direkt. das powerbook hat line in, und das mikro ein zu schwaches signal dafür. siehe auch hier und hier.

    gruss
    wildwater
     
  4. ludolf

    ludolf Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Hilfe gesucht! Gut Rat ist willkommen!
    Ich möchte bei einer kleinen Betriebsfeier eine Melodie abspielen und karaokemäßig zum Mitsingen eine Text (bevorzugt mit Zeiger oder wandernder Farbe) projizieren. Hat mal jemand eine gute Softwareidee????
    Dank im Voraus!
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo Mitglied

    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    iStar soll sehr gut sein.

    Ich hätte gern aber ne Freeware und wüßte woher ich die Lieder bekomme!
    Kann da jemand etwas empfehlen?
     
  6. ludolf

    ludolf Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Vielen Dank The_MiGo! Aber ich kapier nicht, wie ich bei iStar meine eigenen Texte editieren kann. Dazu müsste ich sie ja irgendwie in das lyrics-Format bringen. Aber Wie???
     
  7. rbroy

    rbroy Mitglied

    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    Mitglied seit:
    08.10.2004
  8. ludolf

    ludolf Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Das ist die Lösung!

    Vielen Dank rbroy, das ist genau was ich suche. Text-Editierung zum mp3-Ton klappt gut, scrollt sauber und melodiesynchron auf zweitem Bildschirm/Beamer. Alles paletti!!
    Gruß - L. :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...