kaputtes MacBook Pro verkaufen

G

greeensole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
hi,

ich habe ein defektes MacBook Pro Mid 2012 und möchte es irgendwie zu Geld machen. Es lässt sich nicht mehr einschalten, weil Bier über die Tastatur gelaufen ist. Was ist der cleverste Weg, das Gerät zu verkaufen? Soll ich Komponenten ausbauen und diese einzeln verkaufen? Oder komplett als Bastlergerät bei ebay einstellen? Habt ihr da einen Rat für mich?
 
Oder du stellst es hier bei den Anzeigen rein mit den genauen Angaben was passiert ist.
Oder du suchst dir einen versierten Applereperateur der es mal durchcheckt ob es noch zu retten ist.Ist ja auch noch nicht sehr alt
Kostet halt. Denn viel wirst du nicht mehr rausholen können wenn du es als Ausschlachtbook anbietest.
 
Da schließe ich mich rembremerdinger an.
Manchmal hilft es schon die Innereien mit Isopropanol zu reinigen und einige Stoßgebete gen Himmel zu schicken, kann ich aus erster Hand berichten ;) Jeder Apple Repair Shop sollte das relativ günstig anbieten, da würde ich mich einfach mal erkundigen!
 
Also laut Gravis Kostenvoranschlag muss das komplette Innere ausgetauscht werden, mit 900 Euro oder so wär ich dabei. :D
Meint ihr haben kleine Reparaturshops da andere Möglichkeiten?
 
Ja, dass haben einige Anbieter "so drauf". Hintergrund ist, dass sie Garantie auf ihre Reparatur geben müssen und das ist "unbequem" - sprich um überhaupt zu verdienen tauschen sie lieber aus…
Hast Du mal versucht das Book selbst zu öffnen, oder hat Gravis das Teil geöffnet? (letzteres vermute ich fast mal NICHT, denn allein dafür fällt Arbeitszeit und Geld an…). So erstaunlich es klingt, aber Bier ist viel unproblematischer als Milch, O-Saft, Cola etc. , denn es bleiben nach einem Spülvorgang (mit destiliertem Wasser!! z.B. für Bügeleisen oder Autobatterien) kaum Rückstände, Cola (Zucker) ist da echt nerviger.

War der Rechner eingeschaltet bei der Taufe? Dann kann natürlich ein elektrischer Schaden entstanden sein. Lässt sich das MBP einschalten (das klappt in der Regel erst, wenn es völlig getrocknet ist!!! Das kann ungeöffnet einige Zeit, eine Woche oder mehr, dauern!)? Lässt es sich einschalten lohnt es sich vieleicht schon nur die Tastatur, evtl. Trackpad, zu tauschen. Bevor es zum Ausschlachten endet, würde ich raten einiges selbst zu retten zu versuchen, was hast Du zu verlieren?

Schau einfach mal hier MacBook Pro 15" Unibody Mid 2012 Trackpad Replacement
Ich habe auf den Austausch des Trackpads bei einem 15" Mid 2012 MBP verlinkt, weil das Gerät dazu weitgehen zerlegt werden muss, man alle notwendigen Schritte sieht. Und keine Angst, bei den 2012er oder älteren ist keine Hexerei dabei…
 
Ich würde das Ding auseinander nehmen. Alles mit destilliertem Wasser waschen und dann etwa eine Woche trocknen lassen. Mit etwas Glück ist nur der Einschaltknopf verschnupft.
 
Zurück
Oben Unten