Benutzerdefinierte Suche

kaputtes Display/Stecker/LogicBoard???

  1. unique23

    unique23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    irgendetwas an meinem Powerbook hat den Geist aufgegeben. Leider bin ich mir nicht sicher was es ist. Mein Screen sieht aus wie auf dem JPG im Anhang - also gar nicht toll. Das viele Magenta auf dem Screen ist kein OSX Hack :) sondern flimmert permanent. Meistens sind es Flächen die eigentlich weiß sein sollten, diese werden dann magenta eingefärbt. Die Intensität des Flimmerns ist Tagesformabhängig und manchmal auch komplett weg. Wenn meine Anzeige mal richtig funktioniert, kann es sein, dass die Störung von einer Sekunde auf die andere anfängt, ohne Vorwarnung oder Andeutung.
    Ich hatte das PB schon geöffnet und habe den Stecker vom Display am Logic Board rausgezogen und neu, fest reingesteckt. Manchmal hat das geholfen, manchmal nicht. :-/

    Was meint ihr, was kaputt sein kann? Ich habe nämlich keine Garantie mehr und ein neues PB kaufen kommt bei mir nicht in Frage. Deshalb würde ich es gerne selbst Reparieren, wenn sich der Aufwand im Vergleich zu den Kosten lohnt.

    Ansonsten hänge ich nur nen externen TFT dran und benutze mein PB als mehr oder weniger stationären Rechner.
     

    Anhänge:

    • meinScreen.jpg
      Dateigröße:
      68,2 KB
      Aufrufe:
      46
    unique23, 06.09.2006
  2. unique23

    unique23 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Kann jemand mein kaputtes Display diagnostizieren, soz. ne Ferndiagnose durchführen?
    Ist es die Grafikkarte? oder das TFT?
    Wer kennt sich damit aus?
     
    unique23, 01.11.2006
  3. virtua

    virtuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Hast du auch das Kabel auf Beschädigungen überprüft? Im Bereich des Scharniers scheuert nämlich gerne mal die Isolierung durch, was dann zu so einem Effekt führen kann.
     
    virtua, 01.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kaputtes Display Stecker
  1. ice b
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    339
    XSkater
    27.05.2015
  2. suidualk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    767
    mystykally
    11.04.2012
  3. macmoe
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.927
  4. janwedekind
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    65.418
    Vicktor Faust
    07.01.2013
  5. Maxxam
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    849