Kaputter Netzteilstecker

MacNoobi

MacNoobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
ich hab die Tage das 85W Netzteil meines MacBook Pro's in die Steckdose gesteckt und stand mit einem Knall im dunkeln.

Was war geschehen?

Scheinbar ist der kleine Adapter (welcher auch beim iPhone Ladegerät dabei ist) kaputt. Denn nachdem ich die Sicherung wieder eingesetzt habe und es mit dem Kabeladapter probiert hab, klappt alles wieder.

Ist dieses Problem bekannt?

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 66
Sowas ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. Schätze auch mal, dass das nicht ganz gewöhnlich ist. Ich meine: Man kennt es ja, dass so gut wie alles von Apple beim Einstecken in die Steckdose komisch funkt oder blizt. Dass dabei aber der Stecker "verschmort" oder wie man das sonst nennen mag ist mir wirklich neu.
Wenn der Stecker ja nun noch funktioniert würde ich mir da nun nicht all zu viele Sorgen machen. Sollte das allerdings noch einmal auftreten, würde ich zu einem neuen Ladegerät raten, denn auch wenn das Ladegerät noch funktioniert könnte der Akku überladen oder geschädigt werden. Das wäre mir ZU riskant.
 
Was war geschehen?

Mir ist gleiches passiert und das bei einer Veranstaltung, aber so ist das mit dem kleinen Plastikteilen, da es mehrere davon im Haushalt gibt, war Hilfe schnell da und danach holt man sich einfach einen Neuen beim Apple Händler...

..denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten