Kaputter ipod mini

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Bruno S, 08.08.2006.

  1. Bruno S

    Bruno S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Hi

    Also bei meinem iPod mini ist das Click-Wheel kaput und deshalb wollte ich die Festplatte jetzt als USB Stick verwenden da die Festplatte noch funktioniert. Ich hab die Platte auch schon ausgebaut aber da is so ein komischer anschluss dran. Kann mir wer sagen wie der heißt und obs einen Adapter auf USB gibt da die HDD ja mit 5V läuft und USB würde 5V liefern.

    EDIT: Der Stecker hat übrigens 50 Pole in 2 Reihen
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Ich hoffe ich irre jetzt nicht komplett, aber die Platten sind Microdrives und haben dementsprechend die CompactFlash Pinbelegung. Du solltest sie mit fast jedem auf dem Markt erhältlichen Kartenlesegerät nutzen können.
     
  3. Bruno S

    Bruno S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Aber ein Kartenlesegerät liest doch Karten??? Und das ist eine HDD. Wie soll das funktionieren? Ich kenn mich bei den Speicherkarten nicht aus.
     
  4. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Ein Microdrive ist eine Festplatte im CF-Format - mehr nicht. Und genau das wurde im iPod Mini verbaut.
     
  5. Bruno S

    Bruno S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    Ich habs mir heute schon bei einem Lesegerät angeschaut und verstehs jetzt auch. Danke für die antworten. Den Thread kann man jetzt auch schon schließen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen