Kaputter ipod mini

B

Bruno S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
283
Reaktionspunkte
14
Hi

Also bei meinem iPod mini ist das Click-Wheel kaput und deshalb wollte ich die Festplatte jetzt als USB Stick verwenden da die Festplatte noch funktioniert. Ich hab die Platte auch schon ausgebaut aber da is so ein komischer anschluss dran. Kann mir wer sagen wie der heißt und obs einen Adapter auf USB gibt da die HDD ja mit 5V läuft und USB würde 5V liefern.

EDIT: Der Stecker hat übrigens 50 Pole in 2 Reihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich irre jetzt nicht komplett, aber die Platten sind Microdrives und haben dementsprechend die CompactFlash Pinbelegung. Du solltest sie mit fast jedem auf dem Markt erhältlichen Kartenlesegerät nutzen können.
 
Aber ein Kartenlesegerät liest doch Karten??? Und das ist eine HDD. Wie soll das funktionieren? Ich kenn mich bei den Speicherkarten nicht aus.
 
Ein Microdrive ist eine Festplatte im CF-Format - mehr nicht. Und genau das wurde im iPod Mini verbaut.
 
Ich habs mir heute schon bei einem Lesegerät angeschaut und verstehs jetzt auch. Danke für die antworten. Den Thread kann man jetzt auch schon schließen.
 
Zurück
Oben Unten