Kaputte Photoshop Datein

R

rilo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe folgendes problem! Wenn ich manchmal Photoshop Datein (80MB groß) bearbeite und abspeichere sind entweder verschiedene Ebenen kaputt oder die ganze Datei ist kaputt.

Ich kann auch nicht sagen wann dies passiert da es nicht immer am gleichen Rechner ist.


Hilllllffffffffeeeeeeeeeeeeeeeee


Gruß

Richard
 
Vielleicht ein Versionskonflikt?
Photoshop CS kann zB. „Ebenensets in Ebenensets“, was die vorherigen Versionen nicht können, wodurch dort die entsprechenden Ebenen wegfliegen …
 
"speichern unter..." wählen, neuen namen geben. vielleicht auch mal die einstellungen (zip oder lzw...) überprüfen, falls du ein ebenen-tiff speichern magst.
 
hatte das problem mal unter windows *g*

Auf einem Rechner konnte die Datei geöffnet werden, beim anderen brachte photoshop cs ne fehlermeldung.
komplette deinstallation, reboot, installation haben geholfen. Was sich da an dem ps zerschossen hat? kein plan. Vielleicht klappts bei Dir dann ja auch wieder?
 
es würde helfen, wenn Du die Versionsnummer des Programms mit angibst.

Ich meine mich zu erinnern, dass das EOF-Problem (end of file?) ein bekannter Bug bei einer Version unter 7 war...

Grüße Ilja
 
shortcut schrieb:
der "kein plan" war gut ;)

... wieso des jetzt? ;)

@fischlunge

wenn man in CS "Ebenensets in Ebenensets" anlegt, diese
Datei in 7 öffnet passiert Folgendes: Die Ebenensets werden
durch Einzelebenen ersetzt. Bemerkenswert, PS 7 macht dann
aus den Ordnern leere Ebenen, darunter findet man den "Inhalt"

Ich habe das neulich mit einem PSD gemacht, wie das beim Ebenen-Tiff
aussieht müsste man mal testen.
 
Dr. NoPlan schrieb:
... wieso des jetzt? ;)

na kein plan haben und dann wird alles gut...

namensähnlichkeiten mit real oder virtuell existierenden forumsmitgliedern können alles mögliche sein. nur nicht zufällig ;) ;)
 
Zurück
Oben Unten