Kaputt!!!

Wombat11987

Wombat11987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
10
Heute morgen machte ich die bislang schlimmste Entdeckung meines Lebens: Mein MacBook (April 2007, immer gut behandelt) ist kaputt!!
Es hat einen kleinen Riss dort, wo dieser Abstandhalter vom Monitor auf das untere Gehäuse trifft.
Bild machen ist leider nicht möglich, weil unscharf oder überbelichtet.

Jetzt meine Frage:
Gibt es 'ne Möglichkeit das wieder zu reparieren? Sprich, soll ich es kleben, damit es nicht weiter einreißt? Bislang ist der Riss ca. 2 cm lang und er geht mehr oder weniger parallel ins Gehäuse rein (2-3 mm Abstand).
Ich habe halt Angst, dass die Technik darunter irgendwie beschädigt wird (Der Riss ist über der weißen Lampe, die anzeigt wenn das MB im Standby ist)

Danke auf jeden Fall,
heute ist ein schwarzer Tag für mich :(
 
Mein Beileid!!

Ist dir das Book mal hingefallen, oder woher kommt der Riss? Falls nicht scheint es ein rein "kosmetisches Problem" zu sein. Ausgelöst worden könnte es evtl. durch sich ausdehnende Materialien sein, z.B. durch Hitze/Kälte.

Ein Riss ist unschön, aber kein Weltuntergang. Hast du halt ein MacBook "mit Charakter". :) Wenn es Dir nicht hingefallen ist, berührt der Riss deine Hardware nicht, dein MacBook hat halt nur eine kleine Narbe davongetragen.

MfG
Laurooon
 
Die Risse zeugen von der lausigen Qualität der alten Macbooks.

1) Das Material wird recht schnell spröde
2) Die Magnete zum Schließen des Displays sind zu stark und belasten das Material bei jedem Öffnen -> irgendwann Riss.

Ist aber nicht soooo tragisch, neues Topcase kostet um die 70 eur.
 
Heute morgen machte ich die bislang schlimmste Entdeckung meines Lebens: Mein MacBook (April 2007, immer gut behandelt) ist kaputt!!

heute ist ein schwarzer Tag für mich :(

Du hast sicher noch nicht viel erlebt.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karijini, Ulfrinn, masta k und 2 andere
Wenn das ein schwarzer Tag für mich wäre dann wäre mein Leben ein wahres Wunschkonzert ;)

Aber schlimm ist das schon keine Frage.
 
neues Topcase kostet um die 70 eur.

Sollte in der Regel nichts kosten, da auf Kulanz getauscht wird. Näheres dazu in diesem Thread. Ich hoffe, das ist immernoch so. Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Case ID wegen dieser Sache, aber hatte bisher noch keine Lust, wegen solch einem Blödsinn wochenlang auf meinen einzigen Rechner zu verzichten.
Irgendwann wird der Riss übrigens größer und das Plastik bricht ganz raus. Sieht bei mir inzwischen aus wie hier.
Auf der anderen Seite entsteht bei mir gerade ein gleichartiger Riss. Dann ists wenigstens symmetrisch :D
 
Wenn das ein schwarzer Tag für mich wäre dann wäre mein Leben ein wahres Wunschkonzert ;)

Aber schlimm ist das schon keine Frage.

Mal ehrlich:

kaputt = nicht mehr gebrauchen (und kein optimaler Thread-Titel)
beschaedigt (Dein Fall) = optisches Manko, aber keine Funktionsbeeintraechtigung.
 
Ich habe schon seit Ewigkeiten eine Case ID wegen dieser Sache, aber hatte bisher noch keine Lust, wegen solch einem Blödsinn wochenlang auf meinen einzigen Rechner zu verzichten.
Naja, wieso wochenlang? Topcase tausch ich Dir in 15 Min.
 
Mach einen Termin an der Genius Bar in München oder Zürich ab. München ist aber gegenwärtig ausgebucht, da bietet sich eher Zürich an.
Ist wohl von Konstanz auch näher.

Apple Store Glattzentrum
 
Naja, wieso wochenlang? Topcase tausch ich Dir in 15 Min.

Ja, ich selbst bräuchte dafür wohl auch nicht viel länger.
Mein lokaler Händler (Gravis in Karlsruhe) ist dazu aber leider nicht fähig und will das MacBook nach Berlin schicken, was 2-3 Wochen dauern soll.
Und mir einfach ein neues Topcase aushändigen, damit ich es selbst tauschen kann, ist natürlich auch nicht drin.
 
Du bist aber doch nicht an Gravis gebunden. Geh halt woanders hin ...
 
Ich hab's auch gehabt. Der Austausch hat 45 min gedauert - ntürlich kostenlos.
 
Ich danke euch allen und entschuldige mich bei denjenigen, die Missfallen an meinen Äußerungen genommen haben :cool:
 
Ich danke euch allen und entschuldige mich bei denjenigen, die Missfallen an meinen Äußerungen genommen haben :cool:

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, nur mal überlegen ob die "Dramaturgie" wirklich angebracht war (auch wenn man sich so fühlt in dem Moment).

Ich denke es wird auch geholfen wenn es ein weniger sachlich zugeht.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wombat11987
Heute morgen machte ich die bislang schlimmste Entdeckung meines Lebens: Mein MacBook (April 2007, immer gut behandelt) ist kaputt!!
Es hat einen kleinen Riss dort, wo dieser Abstandhalter vom Monitor auf das untere Gehäuse trifft.

lol. mir fehlen die worte. trägst du schon schwarz? :D
 
Zurück
Oben Unten