Kapitelnamen in Hörbüchern und -spielen sind seit iOS 5.1 weg

atomboy

atomboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
370
Reaktionspunkte
31
Mit Erschrecken habe ich gestern Abend festgestellt, dass meine mühsamst erstelle Hörbuch und -spiel-Sammlung um ein tolles Feature kastriert worden ist.

Da ich meine Hörbücher und -spiele immer aus Orginal-CD's generiere, nutze ich sehr intensiv die Funktion, selber Kapitel zu erstellen und diese auch zu benennen. Diese wurden mir bisher auch auf dem iP4 so angezeigt.
Seit dem Update auf iOS 5.1 werden mir die Kapitel nur noch als Kapitel 1 bis Kapitel x angezeigt und ohne den selber vergebenen Kapitelnamen.

Mal als Beispiel:
Vor dem Update auf iOS 5.1

1. Eine Rätselhafte Erbschaft 8:44
2. Persönliche Einschätzung 4:07
3. Das Haus Des Sammlers 8:04
4. Cochin Big Blind 7:49
5. Überfall 1:59​
Seit dem Update auf iOS 5.1

1. Kapitel 1 8:44
2. Kapitel 2 4:07
3. Kapitel 3 8:04
4. Kapitel 4 7:49
5. Kapitel 5 1:59

Erzeuge meine m4b-Dateien mit foobar2000, Nero ACC und mp4chaps.

Kann noch jemand meine Beobachtung bestätigen?
 
Kann ich leider bestätigen :-(
Hast du schon einen Weg gefunden, wie man die Einstellung wieder Rückgängig machen kann?
 
kann ich auch bestätigen, habe leider auch noch keine Erklärung bzw. Lösung gefunden. In iTunes selbst wird es normal angezeigt.
Hat jmd. ne Idee? Gibt's Besserung in 5.1.?
 
Kann ich auch bestätigen. Die Erklärung ist, dass da mal wieder etwas erneuert wurde, so dass jetzt nicht mehr geht, was vorher selbstverständlich war. Das ist bestimmt ein großer Fortschritt. Warum, können aber nur die wahren Apple-Jünger erklären.
(Das Schöne an diesen fehlerhaften Updates ist ja, dass es kein Zurück gibt. Das haben die toll eingefädelt.)
 
Zurück
Oben Unten