Kapitelmarker in Toast 10

geoman

geoman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
129
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Macuser,
wer kann mir helfen bei Toast 10.0.6.
Wenn ich mit Toast meine eigenen Filme auf DVD bzw. Blu Ray brenne, bekomme ich keine von mir festgelegten Kapitelmarker. Im Menue "Filme" kann ich selbst Kapitelmarker setzen und sehe diese auch auf dem Fortschrittsbalken. Nehme ich dann die Einstellung "Automatisch" sind auf der gebrannten Scheibe nur Marker im Abstand von 3 Minuten. Nehme ich die Einstellung "Keine" werden auch keine gesetzt. Ansonsten habe ich nur die Möglichkeit die vorgegebenen Minutenabstände 1,2,3,5 und 10 anzuwählen. Was habe ich übersehen ?
 
Diese Frage interessiert mich auch!

Nach stundenlangem Probieren habe ich es zwar geschafft, dass meine in FCE gesetzten Kapitelmarker und die entsprechenden Kapitel im DVD-Menü vorhanden und anwählbar waren, aber nur auf folgendem Umweg:
Im Optionen-Menü von Toast bei "Encodierung" "Eigene" und dann explizit Videoformat "MPEG-2" ausgewählt. Nur dann waren die Kapitel aus FCE anschließend auch auf der DVD. Allerdings konnte ich das Ergebnis aber auch nur auf der fertigen DVD sehen und testen; eine Vorschau o. ä. habe ich in Toast nicht sehen können und schon gar keine Möglichkeit, das Kapitelmenü zu editieren. So waren die Kapitelbezeichnungen, die ich in FCE vergeben hatte, nicht mehr vorhanden und die Kapitel auf der DVD nur noch fortlaufend nummeriert. DVD-Authoring geht anders!
Ich bin an dieser Stelle von Toast Titanium (Version 10.0.8) ziemlich enttäuscht und hatte eigentlich mehr erwartet; die Software ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten