Kapern des Mac durch Adobe Acrobat Reader?

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Der Acrobat Reader scheint sich so penetrant mit dem Mac verbunden zu haben, dass man die Aufforderung, für 7 Tage eine Bezahlversion "kostenlos testen" zu können, nicht wieder wegbekommt. Man kann die App nicht mehr schließen und auch nicht beenden. Ist Apple ein Komplize des Kaperns, oder wisst Ihr einen Trick, wie man das wegbekommt?
1636382707425.png
 
Wenn man auf "kostenlos testen" klickt, kommt das:
1636382807457.png
 
Nein, Apple ist sicherlich kein Komplize Adobes. Wenn überhaupt hast du es hier mit einem Fehler zu tun.

Programme sofort beenden geht auch nicht?
 
Hast Du schon versucht, die App mit Hilfe der Aktivitätenanzeige zu schließen und dann den Acrobat aus dem Programme Ordner zu löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPfanne
Programme sofort beenden ging auch nicht, aber mittels Aktivitätsanzeige klappte es. Acrobat will ich nicht löschen, weil er immerhin die Signierfunktion hat und das Anstreichen ermöglicht. Und die Werbung taucht erst dann auf, wenn man auf "Seiten organisieren" klickt.
Nachdem ich per Aktivitätsanzeige 2 von den Acrobats-Apps schließen konnte, ist jetzt auch die Blockade weg, d.h. ich kann jetzt wieder normal schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear
Und die Werbung taucht erst dann auf, wenn man auf "Seiten organisieren" klickt.
Klar, die Werbung taucht da auf, wofür es nunmal die kostenpflichtige Version braucht. Erstaunlich.
 
Fenster kann man über den roten Knopf, links oben, schließen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Sofort beenden geht sogar ohne Aktivitätsanzeige und nur mit der Tastatur: option + command + esc, dann mit den Pfeiltasten hoch/runter die App auswählen, Enter, den Dialog bestätigen mit Enter ;)
 
Seit 2 Jahren habe ich einen komplett Adobe-freien Rechner und vermisse nichts. Die Vorschau.app kann das Gleiche wie der Adobe Reader.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys und Ken Guru
Randbemerkung – Mit diesem Tool soll man ALLES von Adobe auf dem Mac loswerden (Ungetestet): ;)

https://www.macparc.ch/apps/accRemover/

Version 1.4 des alternativen Adobe Cleaner Tools beinhaltet die folgenden Änderungen:
  • [UPD] Entfernt mehr Crash Reports, Log-Dateien und Voreinstellungen
  • [UPD] Kleinere Anpassungen beim Event- und Fehler-Log
 
Zurück
Oben Unten