Kann Zertifikat nicht löschen

muekno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Hallo bin neu hier und weiss nicht ob ich an der richtigen Stelle bin, also bitte notfalls verschieben.
Bin aber nicht neu bei OS X (aktuell 10.14.6, da ich noch die 32 Bit Unterstützung für eine wichtiges Programm brauche noch nich höher) und arbeite seit 2008 damit. Mache auch sehr viel mit Linux. Nun will ich mir für meine internen Webseiten eine CA erstellen mit der ich die Serverzertifikate signieren kann um die dumme unsicher Meldung der Browser wegzubekommen. Jetzt klappt das mit der CA noch nicht so richtig. Und ich möchte/muss ein unter System Zertifikate importiertes unsicheres Zertifikat löschen. Das ging vor 2 tagen noch. Rechte Maustaste -> löschen -> Passwort eingeben -> löschen bestätigen, weg wars. Jetzt mache ich genau das selbe, das Zertifikat bleibt, ist auch keine Refresh Problem denn auch wenn ich eine eine adere Ansicht wechsle und zurück, oder die App schliesse, das Zertifikat bleibt. Ich bin am verzeifeln.
Kann mir heir jemand eine Tip geben, Danke

Rainer
 

muekno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Kommando zurück, es geht, habe die App einmal geschlossen und neu geöffnet, jetzt konnte ich das Zertifikat löschen, verrückt.
Gruß
Rainer
 
Oben Unten