Kann XCode nicht von Snow Leopard DVD installieren

A

Andre W

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, kann ich XCode nicht von der SL Update DVD installieren. Der Installer startet, ich kann den Ort für die Installation auswählen, bei mir "Macintosh HD".
Wenn ich aber dann den "Install"-Knopf drücke, passiert gar nichts. Manchmal ist der Knopf dann für ein paar Sekunden ausgegraut, aber das war es.
Das gleiche passiert übrigens bei den Optional Installs.

Ich habe schon neu gestartet, mein altes XCode entfernt. Nichts davon hat etwas gebracht.

Hat jemand eine Idee? Oder zumindest das gleiche Problem?

Gruß,

Andre
 
Aktuelle Version von Apple runterladen?
 
Aktuelle Version von Apple runterladen?

Danke für den Hinweis. Das ginge natürlich.
Ich finde das Verhalten aber schon sehr eigenartig, wenn auf einer offiziellen DVD ein Programm sich ohne Fehlermeldung derart komisch verhält. Außerdem ist es ja nicht nur bei XCode. Deswegen interessiert es mich, ob andere das Problem auch haben.
 
Das Problem hatte ich auch. Hab mir ohnehin aber das iPhone SDK für SL laden müssen, daher war mir das irgendwie auch schnuppe. Jetzt läuft es ja.

Aufgefallen war mir aber: Ein Freund von mir hat es auf 10.6.0 installiert - da lief es. Ich erst unter 10.6.1 - und da zickte er genau so rum :noplan:
 
Hm, komisch? Ich habe das Update auf 10.6.1 noch nicht installiert, habe also noch 10.6.0.
 
In meinem system.log steht übrigens jedesmal beim Drücken von Install etwa Folgendes:

Code:
Oct 16 09:52:56 computername SecurityAgent[912]: NSExceptionHandler has recorded the following exception:\nNSUncaughtSystemExceptionException -- Uncaught system exception: signal 5\nStack trace: 
[...hier folgt dann der Stack trace...]

Google hilft mir an dieser Stelle leider auch nicht wirklich weiter.
 
Ich kann *gar nichts* mehr installieren, nicht mal das Update auf 10.6.1. Wie kann ich denn Apple erreichen?
 
Ich hatte ähnliches... aber fang' ich doch einfach mal an:

Beim Upgrade von Leopard auf Snow Leopard konnte ich dmg installieren, mehr nicht. Es ging einfach nicht. Der Fehler war wie der von dir geschilderte. Irgendwo bei Apple (via Google) fand ich den Workaround, man musste in den Users/Preferences eine Datei löschen, dann klappt es auch wieder. Ich konnte dann wieder alles installieren.

Dann hatte ich dauernd HD- Stalls, die mich ABSOLUT angep*sst haben (sorry), der Laptop war einfach tot zwischen 5 und 20 Sekunden. Dann konnte ich aber nicht den Patch installieren, als er rauskam (Performance Upgrade.dmg etc), weil der gleiche Bug wiederkam. Super...

Ich habe das hier gefunden:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2133327&start=0&tstart=0

Man kann den Installer via Terminal mit sudo starten, damit kann man einiges installieren. So installier' ich im Moment gerade mein 'Performance Upgrade', damit ich endlich wieder normal arbeiten kann.

Ah, und das hier war die erste Hilfe, habe nach minutenlangem Suchen die URL wiedergefunden:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10078289&tstart=0

Das erste Problem hatte ich mit dem zweiten Link gelöst. Das zweite (same thing, Installer) habe ich mir wohl eingehandelt, als ich einen spezielles Keyset installierte. Was auch immer es ist, ich hoffe, dass ich Dir helfen kann.
 
Zurück
Oben Unten