Kann x11 auf meinen CDs nicht finden!?

  1. Tauchzwerg

    Tauchzwerg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter anderem um Gimp zum Laufen zu bringen, benötige ich x11.
    Angeblich soll man das ja einfach von irgendeiner der zum Lieferumfang gehörenden
    CDs nachinstallieren können.

    Leider kann ich kein enstprechendes Package auf irgendeiner der insgesamt 5CDs
    (Mac OS X Install Disc 1-3, Apple Hardware Test&Zusätzliche Software, AirportExtreme Software Installation)
    die bei meinem IBook dabei waren, finden.

    Auf den Install Disc's kann ich nur das System (10.3.7) selbst installieren bzw.
    "Bundled"-Software. Und da kann ich dann auch nur die ganzen XCode-Sachen und
    Developer Tools drauf. Aber kein X11, nur ein X11SDK. Aber das ist ja nicht das,
    was ich brauche, oder??? Und wenn ich die normale Installation anpassen will,
    bekomme ich X11 auch nicht zur Auswahl.

    Auf der CD zusätzliche Software befindet sich nur die Classic-Umgebung.

    Kann mir jemand sagen, auf welcher der CDs sich X11 den nun befindet und
    was ich da genau auswählen muss? Oder muss ich mir tatsächlich so ein
    mehr als 40MB großes Package runterladen? Das wär doof,
    da ich noch per Modem ins Netz gehe. :-!

    Wär ecjt dankbar für Eure Hilfe!!!
     
    Tauchzwerg, 28.04.2005
  2. Thomax

    Thomax

    [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
    Thomax, 28.04.2005
  3. Tauchzwerg

    Tauchzwerg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich gerade erledigt. Hab mit Pacifist grad nochmal die Installations Discs durchgeschaut,
    und siehe da, ich hab das X11-Installations Package gefunden.
    Wie peinlich :-!
     
    Tauchzwerg, 28.04.2005
  4. Thomax

    Thomax

    [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
    Thomax, 28.04.2005
  5. Tobias Hahn

    Tobias HahnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    X11user.pkg

    Hallo Leute,

    ich habe genau das gleiche Problem. Ich muß nämlich auch noch X11 auf meinem Mac mini nachinstallieren.
    Die X11SDK.pkg habe ich auf meiner Installations-Disc auch schon gefunden; aber wie gesagt ist das nicht das X11 selbst sondern das entsprechende Standard Developer Kit. In der ReadMe auf der Installations-Disc habe ich gelesen, daß ich die X11user.pkg brauche, die sich auf CD 3 befinden soll.
    Nun habe ich das Mac OS X für meinen Mac mini aber nicht auf mehreren CDs sondern nur auf einer einzigen DVD bekommen. Und dort kann ich die X11user.pkg nicht finden. Die Datei ist wohl in einem anderen Paket versteckt?
    Wenn ich das Betriebssystem komplett neu installieren würde, könnte ich unter 'Anpassen' auch ein Häkchen bei X11 machen. Allerdings möchte ich X11 lieber nur nachinstallieren als das Mac OS komplett neu zu installieren.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo oder wie ich die X11user.pkg auf der DVD-Version von Mac OS finde.

    Danke im voraus
    Tobias
     
    Tobias Hahn, 27.05.2005
  6. anfo

    anfoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    anfo, 27.05.2005
  7. Tobias Hahn

    Tobias HahnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    X11User.pkg

    Ich habe die Lösung inzwischen hier im Forum gefunden. Kurz zusammengefasst:

    Im 'Finder' das Menü 'Gehe zu' öffnen und dort 'Gehe zum Ordner' aufrufen. Dann

    /Volumes/Mac OS X Install Disc 1/System/Installation/Packages/

    als Pfad eingeben. Dort sollte die 'X11User.pkg' sein. Zum Installieren dann nur noch doppelklicken.
     
    Tobias Hahn, 28.05.2005
  8. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Ansonsten findet sich x11 auch noch etwas versteckt auf der Apple Homepage ;)
     
  9. anfo

    anfoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Siehe etwas weiter oben... :p
     
    anfo, 30.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann x11 auf
  1. CUC
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    185
    lostreality
    03.07.2017
  2. timeforoldman
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    596
    lostreality
    18.06.2017
  3. jamesBdean
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    239
    Der_Soso
    15.06.2017
  4. kuebler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    425
    AlfredB
    10.06.2017
  5. xphoenix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.029
    mäZZ U
    14.10.2006