kann word und excel nicht mehr öffnen

spak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
kann auf einmal word und excel nicht mehr öffnen. bin mir nicht bewußt, womit ich die beiden verärgert haben könnte.
im dock hüpft es zwar, aber dann erscheint: das programm wurde unerwartet beendet.
löschen und neu installieren bringt nichts.
wenn ihr mir helfen könnt, fühlt euch frei mir zu antworten...
 
Ich habe auch seit gestern das Problem. Nachdem ich versucht habe Wort bzw. Excel zu starten, kommt bei mir nur die Fehlerberichterstattung. Auch das Öffnen eines Dokuments schlägt fehl.
Entourage lässt sich jedoch ohne Probleme starten.
 
Genau wie bei mir. Vielleicht wollen die beiden das neue Jahr langsam angehen lassen. Melde mich, wenn ich was rausgefunden habe.
 
Hallo Leute,

bei mir tritt bei Excel auch was seltsames auf: beim starten kommt eine Fehlermeldung "Fehler beim Laden einer DLL". So was habe ich seit Jahren (seit Umstieg auf Mac) nicht mehr gelesen. Versucht M$ diesen Mist von DLL's zu unseren Mac's zu bringen?
 
Das ist wohl das Jahr 2005 Problem mit Microsoft-Software! :D Können die eigentlich überhaupt noch was richtig? VPC haben sie ewig verzögert und nicht mal alle Funktionen drin, das neue Office ist funktionsmässig kaum fortgeschritten (dafür die alten Fehler + ein paar neue) und dann auch noch so tolle Fehler zum Jahresanfang...
 
hi
also meistens funktionieren word und excel nicht, wenn sie der meinung sind kaputte schriften gefunde zu haben! einfach alle schriften, die ihr nicht braucht einfach deaktivieren und nochmals starten probieren.

als alternative könnt ihr mal probieren, ob unter einem neuen/anderen account word/excel sich starten lassen - wenn ja dann wisst ihr, dass es an eurem account liegt und nicht am programm …
 
wuschx schrieb:
hi
also meistens funktionieren word und excel nicht, wenn sie der meinung sind kaputte schriften gefunde zu haben! einfach alle schriften, die ihr nicht braucht einfach deaktivieren und nochmals starten probieren.

als alternative könnt ihr mal probieren, ob unter einem neuen/anderen account word/excel sich starten lassen - wenn ja dann wisst ihr, dass es an eurem account liegt und nicht am programm …

Tja, Du hast Recht. Unter einem anderen Account läuft alles. Und jetzt? Was muss man löschen? Ich möchte ungern die Daten von Entourage löschen müssen...
 
also du kannst auf alle fälle in deinem userverzeichnis unter
library/preferences
alles rauslöschen, was "microsoft" beinhaltet. und dann nochmals zu starten versuchen bzw. nach wir vor ist das schriften deaktiviern ein heisser tipp.
 
Es hat wirklich an den Schriften gelegen. Vielen Dank!!
Verstehe nicht wirklich, warum es vorher immer funktioniert hat, wenn ich ähnlich viele aktiviert hatte. Aber wir müssen das nicht ausdiskutieren.
Toll, dass ihr mir helfen konntet. Bis dann
 
Hallo,
welche Schriften muus man den deaktivieren? Nur bestimmte oder eine bestimmte Anzahl?
Grüße
 
@ spak
bitte gerne

@ vicmar2002
naja mit welchem schriftenverwaltungstool arbeitest du?? suitcase oder einfach nur schriftenverwaltung? wenn du in einem dieser programme schriften aktiviert hast (zb für einen neuen job) dann solltest du diese wieder mal deaktivieren und dann word/excel starten
 
Zurück
Oben Unten