Kann Windows out of the box MPEG4 abspielen?

Flapy

Flapy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
154
Ja, der Titel sagts ja schon...

Kann Windows Vista out of the box MPEG4 abspielen?
 
Nein. Windows kann ohnehin nur sehr, sehr wenige Formate von Haus aus.
 
ok

ist wenigstens der Flash Player von Haus aus vorinstalliert wie bei OS X oder nichtmal das?
 
Ist nicht vorinstalliert. Die Frage sollte vielmehr heißen: Was kann Vista überhaupt out of the box? :D
 
na super MultiMedia Erlebnis wenn ein DAU das erstemal mit der Kiste ein Webfilmchen oder so anschauen will gehts gleich los mit der Install-Orgie....
 
Mac kaufen ;)
 
Falsches Forum für die Frage. Frag niemals hier was ein Windowsrechner kann, die meisten hier haben garkeine Ahnung.
 
Falsches Forum für die Frage. Frag niemals hier was ein Windowsrechner kann, die meisten hier haben garkeine Ahnung.
Die meisten hier haben immerhin den Genuss gehabt mit vielen Betriebssystemen, einschließlich Windows mal gearbeitet zu haben. Andersrum sollte man wirklich in einem Windowsforum niemanden nach Macs fragen. Die haben mehrheitlich wirklich keine Ahnung was Macs angeht. ;)
 
Windows kann wie schon gesagt wirklich recht wenig von haus aus.

man brauch leider diverse codecs bis man wirklich alles auf den windowseigenen playern spielen kann.

nichtmal Flash oder Java ist onboard. ist schon ziemlich nervig nach einer neuisntallation
 
man kann nicht mal alle avi. datein angucken dabei ist das doch n ms codec


@cosmic

der vlc player spielt alles ab. wmp is viel zu lahm
 
Avi ist ein Container-Format, das hat mit dem OS nichts zu tun. Da kann alles mögliche drin sein.
 
man kann nicht mal alle avi. datein angucken dabei ist das doch n ms codec


@cosmic

der vlc player spielt alles ab. wmp is viel zu lahm

deshalb steht da ja auch windowseigenen playern.

das der VLC alles kann ist mir bekannt.
 
Bei Flash und Java ist das aber nicht wirklich tragisch, kommt man auf eine entsprechende Seite wird einem angezeigt, daß ein Plugin fehlt und angeboten es mit einem Bestätigungsklick zu laden. Auch der Mediaplayer hat eine Funktion mit der benötigte Codecs selbstständig aus dem Netz geladen werden.

Auch der Mac spielt nicht alles ab, wozu wird sonst so oft zu VLC, flip4mac und Perian geraten?

Was mich unter XP immer gestört hat ist, daß PDFs nicht ohne Zusatzsoftware gelesen werden können. Keine Ahnung ob das mit Vista jetzt geht. Habs mir mehrmals angeschaut und finde mich damit nicht zurecht.
 
Ja, der Titel sagts ja schon...

Kann Windows Vista out of the box MPEG4 abspielen?
nein, kann es nicht

am besten den K-Lite Codec Pack herunterladen und alle Videos mit dem Media Player Classic öffnen.
 
Was mich unter XP immer gestört hat ist, daß PDFs nicht ohne Zusatzsoftware gelesen werden können. Keine Ahnung ob das mit Vista jetzt geht. Habs mir mehrmals angeschaut und finde mich damit nicht zurecht.
Dafür kann der Mac PDFs von DEPATISNET nicht im Browser anzeigen, weil Safari sich verschluckt und es für den FF kein Plugin gibt....
 
Gleich gehts los, MacOS vs. Windows *Popcorn hol* :D

shamez23 schrieb:
Was mich unter XP immer gestört hat ist, daß PDFs nicht ohne Zusatzsoftware gelesen werden können. Keine Ahnung ob das mit Vista jetzt geht. Habs mir mehrmals angeschaut und finde mich damit nicht zurecht.
Nope, geht nicht.
 
Früher waren die Mod's auch schon mal schneller und haben Windows Threads ratz fatz geschlossen. Aaaaahhh die sind schon in der Kantine :D
 
.... also reines mpeg4 sollte ab winXP SP2 gehen... Aber sobald codec wie h263, h264, aac, oder x264 ins spiel kommen ist Schluss mit der Kompatibilität...
Empfehlung ist der VLC Player
 
Zitat :

Bin ich Froh das ich daheim keinen Windows Rechner habe.
Mim Mac funzt alles wunderbar unter OSX.


Ja, kenn ich.Mit XP hab ich auch keine probleme.
DIeses OSX, ist das auch von Windows?



:rotfl:
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Macs können schon seit ca. Ende 2007 "out of the box" Videos nicht nur in einem Fenster, sonder sogar im Vollbild-Modus abspielen.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zurück
Oben Unten