kann Widget Weather nicht mehr installieren

Atonall

Atonall

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich schaffe es nicht mehr, das Widget Weather neu zu installieren, nachdem ich es hin- und her geschoben und zu guter Letzt gelöscht habe. Im Moment liegt es in meiner eigenen Library. Wenn ich es installieren will, heißt es, dass es schon installiert sei und ob ich es noch einmal installieren will. Nach "Ja" kommt Dashboard. Das Widget wird kurz sichtbar und verschwindet dann. In der Widget Verwaltung finde ich es nicht. Weg. Aus meinem Library Ordner ist es auch verschwunden. Ich finde es dann wieder im Papierkorb. Kann mir irgendjemand helfen?
Danke
Achim
 
du meinst das wetter-widget von apple? das liegt nicht in user/library/widgets, sondern in hd/library/widgets standardmässig. ich glaub, dass beisst sich....
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ja meine ich das wetter widget. Ich bekomm es aus dem papierkorb gar nicht in die hd/library/widgets. und nun?
 
Und aus meiner eigenen Library kann ich es auch nicht per drag & drop in den Mac Library verschieben. Tja. Wat nu?
 
Was passiert, wenn du drauf doppelklickst?
 
Immerhin hab ich es jetzt in den Mac-Library wieder zurückgekriegt. Es verschwindet nach der Installation wieder (3 Sekunden, oder so) Immerhin ist es jetzt zumindest wieder in der Widget Verwaltung sichtbar. Und was nun? Wer weiß nun weiter?
 
Hallo heldausberlin,
wenn ich doppelt klicke geht dashboard auf und es installiert sich. Nach 3- 5 Sekunden löst es sich in Luft auf. In Dashboard. Jedesmal. Kennst du das?
Achim
 
Hast du die entsprechende widget.plist schon mal gelöscht?
 
Jepp. Nix. nullo. Weitere Vorschläge?
 
Atonall schrieb:
Jepp. Nix. nullo. Weitere Vorschläge?

hm...nimm dem rechner doch mal das widget ganz weg. dashboard beenden, dashboard wieder starten (vielleicht auch ein neustart...?). widget wieder an die richtige stelle legen.

vielleicht gehts dann wieder....


evtl. rechte reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab ich schon probiert. War ein Gehampel, bis ich das widget wieder in der richtigen Library hatte.
 
ich könnte dir mal meins schicken..... :D
 
Zurück
Oben Unten