kann Widget Weather nicht mehr installieren

  1. Atonall

    Atonall Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schaffe es nicht mehr, das Widget Weather neu zu installieren, nachdem ich es hin- und her geschoben und zu guter Letzt gelöscht habe. Im Moment liegt es in meiner eigenen Library. Wenn ich es installieren will, heißt es, dass es schon installiert sei und ob ich es noch einmal installieren will. Nach "Ja" kommt Dashboard. Das Widget wird kurz sichtbar und verschwindet dann. In der Widget Verwaltung finde ich es nicht. Weg. Aus meinem Library Ordner ist es auch verschwunden. Ich finde es dann wieder im Papierkorb. Kann mir irgendjemand helfen?
    Danke
    Achim
     
    Atonall, 03.09.2005
  2. Plastik

    PlastikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    du meinst das wetter-widget von apple? das liegt nicht in user/library/widgets, sondern in hd/library/widgets standardmässig. ich glaub, dass beisst sich....
     
    Plastik, 03.09.2005
  3. Atonall

    Atonall Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ha ja meine ich das wetter widget. Ich bekomm es aus dem papierkorb gar nicht in die hd/library/widgets. und nun?
     
    Atonall, 03.09.2005
  4. Atonall

    Atonall Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Und aus meiner eigenen Library kann ich es auch nicht per drag & drop in den Mac Library verschieben. Tja. Wat nu?
     
    Atonall, 03.09.2005
  5. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Was passiert, wenn du drauf doppelklickst?
     
    heldausberlin, 03.09.2005
  6. Atonall

    Atonall Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Immerhin hab ich es jetzt in den Mac-Library wieder zurückgekriegt. Es verschwindet nach der Installation wieder (3 Sekunden, oder so) Immerhin ist es jetzt zumindest wieder in der Widget Verwaltung sichtbar. Und was nun? Wer weiß nun weiter?
     
    Atonall, 03.09.2005
  7. Atonall

    Atonall Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heldausberlin,
    wenn ich doppelt klicke geht dashboard auf und es installiert sich. Nach 3- 5 Sekunden löst es sich in Luft auf. In Dashboard. Jedesmal. Kennst du das?
    Achim
     
    Atonall, 03.09.2005
  8. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Hast du die entsprechende widget.plist schon mal gelöscht?
     
    heldausberlin, 03.09.2005
  9. Atonall

    Atonall Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Jepp. Nix. nullo. Weitere Vorschläge?
     
    Atonall, 04.09.2005
  10. Plastik

    PlastikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    hm...nimm dem rechner doch mal das widget ganz weg. dashboard beenden, dashboard wieder starten (vielleicht auch ein neustart...?). widget wieder an die richtige stelle legen.

    vielleicht gehts dann wieder....


    evtl. rechte reparieren?
     
    Plastik, 04.09.2005
Die Seite wird geladen...