kann wer helfen

M

mac verk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,:Waveyib:

ich habe den Apple Macintosh hier zuhause rum stehen und möchte den gerne verkaufen. habe anleitungen und disketten für den noch da. nur maus und tastertur nicht mehr. sonst ist der gut erhalten.

was kann man noch für den nehmen?:confused:

Lg
 
Mmmmh, dazu müsstest Du uns mal ein paar Infos über das Gerät geben -> Alter, Prozessor, RAM usw... :)

ansonsten: Oben rechts gibt es den Button "Anzeigen".
Schreib dort die technischen Daten rein und mach eine Anzeige, eventuell mit Foto.
 
ganz vergessen, der macintosh plus ist des.
 
Ich verkaufe noch mein Auto, hat vier Räder und ein paar Fenster.
Schlüssel sind noch vorhanden.

Einfach bei mir melden, will wissen wie viel ich bekommen kann.
mfg tan :hehehe:
 
haha hab noch nieee so gelacht
 
tan schrieb:
Ich verkaufe noch mein Auto, hat vier Räder und ein paar Fenster.
Schlüssel sind noch vorhanden.

Einfach bei mir melden, will wissen wie viel ich bekommen kann.
mfg tan :hehehe:

Klingt gut sowas such ich schon lange, ich nehms :D ;)

Zurück zum Thema, schau mal in ebay rein und such nach Macintosh Plus. Ebay bestimmt den Preis und nicht irgendeine schlaue Liste im Internet. Hab mein Powerbook vor 2 Wochen bei ebay weeeeeeeeeit über dem Marktpreis verkauft und sogar noch über dem Preis den man normalerweise noch bei ebay dafür bekommt. :D
 
tan schrieb:
Ich verkaufe noch mein Auto, hat vier Räder und ein paar Fenster.
Schlüssel sind noch vorhanden.

Einfach bei mir melden, will wissen wie viel ich bekommen kann.
mfg tan :hehehe:

*wechlach* :D
 
na eben drum bei ebay hab ich nichts gefunden. und wenn ich den fürn euro reinsetz.freut sich der käufer wie son hirsch das er ihn so güstig bekommen hat am ende.

ich hab im inet durchgewühlt, aber ohne erfolg.

wenn er neu wäre wärns ca 5050€, soviel bekomm ich nieeeeeeeeeeeee
 
mac verk schrieb:
na eben drum bei ebay hab ich nichts gefunden. und wenn ich den fürn euro reinsetz.freut sich der käufer wie son hirsch das er ihn so güstig bekommen hat am ende.

ich hab im inet durchgewühlt, aber ohne erfolg.

wenn er neu wäre wärns ca 5050€, soviel bekomm ich nieeeeeeeeeeeee

Dann behalte ihn oder schmeiß ihn zur nächsten Sperrmüllabholung.
 
denn schmeiss ich im sinne geld wege. nee
 
Ist so etwas wie ein Oldtimer, etwas für Sammler und Museen. Da läßt sich der Wert recht schwer beziffern. Wenn Du diesen Mac aber noch 100 Jahre lang gut geschützt in einem Karton aufbewahrst, dann ist er vielleicht Unsummen wert. ;)
 
viele sind bei der bucht net drin, aber die fünf die drin sind, sind alle in usa und gb, preis sowas um die 5 bis 30 € mehr wird wohl für so ein "Museumsstück" auch nicht mehr zu holen sein, für alte Hardware zahlt kein mensch mehr was, bei uns in der Firma wird sowas als elektroschrott entsorgt.
 
Kommt auf das Baujahr und Modell an.
Wenn es ein "ur-Mac" ist kann es dafür schon was geben.
Die ersten Macs kamen mit 128Kb Arbeitsspeicher. Weil das zu wenig war hat Apple dann kostenlos nachgebessert; auf 512 Kb. Schließlich gab es dann auch einen Nachrüstsatz auf 1MB RAM. Das war dann der Mac+.
Wahrscheinlich hast du einen Mac+. Und die gab´s in rauhen Mengen. Da die Tastatur fehlt drückt es den Preis, da nur eine spezielle Apple-tastatur angeschlossen werden kann.
Lass den Rechner mal öffnen (4 Torx-Schrauben an der Rückseite) und schau mal nach, ob auf der Gehäuse-Innenseite ein paar Unterschriften sind. Wenn dem so ist, kannst du für dieses Teil echt Geld bekommen.
Ansonsten mach es so wie wir ende der 1980er:
Wir haben die Dinger Massenweise ausgeschlachtet und zu Goldfisch-Würfeln (Aquarium) umgebaut.
After Dark lässt grüssen.
 
mac verk schrieb:
denn schmeiss ich im sinne geld wege. nee

ja, so 2 bis 10 euro...
meine freundin hat aus dem uralt-mac ihres vaters eine art krippe gebaut :)
 
Zurück
Oben Unten