Kann von ext. Festplatte nicht in iTunes importieren? Fehler -54

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
5.599
Huhu zusammen.

Habe meine alte Musiksammlung von meinem Linuxrechner den ich in Rente geschickt habe auf meine ext. Festplatte gesichert.
Nun wollte ich meine MP3-Songs zu meiner bestehenden iTunes Bib importieren, aber wenn ich über "zur Mediathek hinzufügen..." klicke und einen Ordner auswähle, bekomme ich von iTunes folgende Fehlermeldung:

"Der Kopierversuch auf das Volume "Macintosh HD" ist fehlgeschlagen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)."

Jetzt bin ich baff und kann mir echt nicht erklären, wo der Fehler liegt.

Ach ja, die ext. Platte ist komplett Mac OS X Extended formatiert.

Edit: Mit Quicktime kann ich die Lieder anhören, aber iTunes weigert sich die Files abzuspielen?
Wie bringe ich die Lieder nun von der ext. Platte auf meinen iMac?

Edit 2: von ext. Festplatte auf die normale iMac Festplatte geht, aber itunes will einfach ums ver***** :) nicht importieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
5.599
Urghs, ich Trottel,
da sind ein paar Dateien dabei die schreibgeschützt sind *klatscht sich mit der flachen Hand auf den Kopf*

Ok, nix für ungut. Dann kann ich mit dem importieren ja mal beginnen :D
 
Oben