Kann VoiceOver auch auf Deutsch vorlesen?

S

stephan.m

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Und wenn ja, wie stellt man das ein oder woher kriegt man den download dafür?
 
Die deutsche Stimme ist für Voiceover nicht unbedingt eine Hilfe.
 
wie meinst du das?
wenn ich mir einen deutschen text mit englischer betonung vorlesen lasse, versteh ich gar nix.
mfg
stephan
 
Wenn Du Dir die englischen Begriffe mit deustcher Sprache vorlesen lässt, dann auch nicht.
VoiceOver nutzt englische Begriffe und diese mit deutscher Sprache ist schrecklich.
Deutsche Sprachausgabe an sich ist mit Sicherheit super für markierten Text, aber für Voiceover bestimmt nicht.
 
Die deutschen Stimmen von Cepstral funktionieren recht gut, für deutsche Texte.
Wer tatsächlich alles in "deutsch" auf seinem Rechner hat, wird damit sehr gut klarkommen. Problematisch ist die deutsche Stimme bei englischem Text, das klingt dann genauso "blöd", wie deutscher Text mit einer englischen Stimme.
 
aber nix ohne kohle oder?

gut.
aber ohne zahlen keine stimme, richtig?
 
kenne nichts for free, aber das will nichts heißen.
 
Es ist echt traurig das man deutsch nicht einfach von Haus aus einstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten