Kann Virtual PC 7 auf PCMCIA Cards zugreifen?WIE?

H

Hackfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir ganz schlau gedacht, dass ich eine PCMCIA Card für den DVB-T Empfang mit kaufe (nur 89 Euro von Typhoon).
Ich hatte vor (da es nur treiber für PC gibt) das Teil über mein Virtual PC 7 (mit XP Pro SP2) laufen zu lassen.

Leider geht das nicht. Habe Direct X installiert und alles. Es kommt so ein typisch unverständlicher Fehlerhinweis, wenn ich das Programm zu Anschauen starte. Das Programm schließt und Ende.

Kann es vielleicht sein, dass Virtual PC gar nicht zu lässt, dass Win XP auf den PCMCIA zugreift??

In OSX erkennt er zumindest, dass da ne Karte drin steckt.

In Win XP habe ich in Systemprofil nichts von der Karte gefunden, bin aber nicht sicher ob ich wirklich richtig gesucht habe, da ich mich mit Win nicht auskenne.

Hat jemand Erfahrungen mit PCMCIA und Virutal PC7?
Wie sihet es zum Beispiel mit Wlan oder UMTS Card aus??????

Gruß
 
also ich glaub nicht das vpc was mit dem pcmcia slot anfangen kann, usb ist jedoch kein Problem ...
 
Oh man das wäre echt schade. Dann bleibt mir nichrs anders übrig als das Elgato teil zu kaufen.

Seht ihr das alle so ( die Hoffnung stirbt zuletzt)?
 
ähm - selbst wenn... der VPC wird (IMHO) viel zu träge sein um Dir ein Live-Bild auf der simulierten Grafikkarte zu zeigen, oder?
 
Echt. Also auf meinem 1,5 PB läuft dich sache recht flüssig. Dann probier ich mal was abzuspielen.
 
VPC sollte alle Hardware erkennen, die auch Mac OS X erkennt. Wenn es fuer deine Hardware nur Windows Treiber gibt, dann funktioniert's nicht, da die Hardware von VPC nicht nativ angesprochen werden kann, sondern nur von Mac OS X an das emulierte Windows System "weitergeleitet" wird.
 
Hm. Das klingt leider sehr plausiebel. Danke. Na vielleicht bestelle ich dann mal die Elgato Card und probier deren treiber aus. Könnte das gehen?
 
Hallo an alle die da auch so Problemchen mit VPC 7 haben... ich versuch schon seit mehr als zwei wo. über vpc 7 ins internet zu gelangen :mad: klappt trotz aktivierung von dem gemeinsamen netzwerk nicht... laut status der Netzwerkverbindung empfange ich zwar signale ...diese brechen aber sehr schnell wieder ab so das der server nicht gefunden werden kann....

jemand eine Idee ?
 
Komisch. Bei mir hat das ohne Probleme SOFROT nach der installation funkioniert. Benutzt du DSL mit DHCP? Das muss an sein, glaube ich
 
Nein zur Zeit leider nur über Tel. Modem... hatte aber ZH. mit dsl das selbe Problem obwohl alles wie Du auch sagst DHCP aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das vieleicht mit Netbarrier zu tun haben ?
 
Zurück
Oben Unten