Kann USB Stick nicht formatieren, da ich kein Schreibzugriff habe

RuditheKranich

RuditheKranich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich kann meinen USB-Stick mit dem Festplatten-Dienstprogramm nicht formatieren. Laut Schreibstatus darf ich nur "Lesen". An dem Stick ist ein Schalter. Ich glaube, damit kann ich das Verhalten ändern, aber wenn ich den Stick dann anstecke erscheint folgende Fehlermeldung...

Das Ding ist, das ich genau wegen dieser Meldung, diesen Stick überhaupt erstmal formatieren wollte.
Danke für eure Tipps.
 

Anhänge

  • Gerät entfernt.jpg
    Gerät entfernt.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 80
Der Schalter regelt vermutlich, ob Du nur lesen oder auch schreiben darfst.
Und die Meldung kommt, wenn Du ihn nicht vorher vorm Abzwirbeln ausgeworfen hast (zb mit Apfel + E).
Stell einfach mal den Schalter auf Schreiben und formatier ihn dann im Festplattendienstprogramm.:Waveypb:
 
Probier ihn mal unter Windows zu formatieren, konnte damals bei meiner Festplatte (die ich USB-tauglich machen wollte) auch die Daten nicht löschen und habs dann einfach von meinem 2ten Laptop (Windows) aus gemacht.
 
Zurück
Oben Unten